Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel wird nicht beachtet

Formel wird nicht beachtet
19.03.2006 13:28:54
Glanert
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei zur Berechnung von Fahrtkosten erstellt. Diese Mappe besteht aus 24 Tabellenblättern (für 1 Jahr plus mtl. Kopie). Ich habe nur ein Problem:
Auf dem ersten Tab.blatt (Jan) soll die Eingabe durch die MA erfolgen, z.B. gef.km, Kürzel etc. Hier sind keine besonderen Formeln hinterlegt. Auf dem zweiten Tab.blatt habe ich in einer Zelle folgende Formel eingegeben:
='Fahrtenbuch. Jan.'!C5
Die Formel erscheint auch nur oben im Formelfeld und es funktioniert genauso wie es soll - vom Eingabeblatt wird die Eingabe des MA übernommen.
Ab Feb. passiert folgendes: Ich kann auf der Seite der Eingaben alles eintragen, aber auf der Seite, wo die obige Formel hinterlegt ist, wird nicht die Eingabe übernommen, sondern die Formel hingeschrieben.
Kann mir jemand weiterhelfen? Die Zelle ist formatiert mit "Text".

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel wird nicht beachtet
19.03.2006 13:32:30
Juergen
Also ich sage die Zelle braucht "Standart" weil als text ist es text und text ist keine Formel.
Gruß Jürgen
AW: Formel wird nicht beachtet
Glanert
Hallo Jürgen,
habe es gerade ausprobiert, leider funktioniert es trotzdem nicht.
Noch 'ne Idee?
Gruß Annette Glanert
AW: Formel wird nicht beachtet
19.03.2006 15:13:55
Jürgen
Hallo Annette,
wenn die Zelle als Text formatiert ist, dann kannst du dort nicht mit einer Formel rechnen. Markiere mal die Zellen, in die die Formeln sollen und lösche sie über Bearbeiten - Löschen - Formate( oder Alles ). Formel noch einmal neu eingeben. Dann muss es klappen, kann garnicht anders.
Gruß Jürgen
Super - danke!
21.03.2006 12:20:16
Annette
Hallo Jürgen,
danke, damit klappt's. Konnte leider nicht eher wieder ins Netz :-(. Aber besser spät als nie! :-)
Anzeige
AW: Danke, fast ok, leider nicht ganz
21.03.2006 12:29:08
AnnetteG
Hallo Jürgen,
besten Dank, damit klappt's - d. h. jetzt schreibt er nicht die Formel, sondern "0".
Gruß Annette

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige