Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro wird nicht ausgeführt

Makro wird nicht ausgeführt
24.02.2023 12:27:51
lillipaul
Hallo zusammen:)
ich habe ein Makro geschrieben, das in einer alten Datei auch funktioniert und der Code sollte an sich auch in der neuen funktionieren. Die Verknüpfungen mit der alten Datei bestehen nicht mehr. Woran könnte das liegen? Gibt es hier spezielle Einstellung o.Ä., die ich in Excel selbst setzen muss?
Danke schon Mal!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro wird nicht ausgeführt
24.02.2023 12:38:17
Timm
Hallo Lilli,
wie wird das Makro aktiviert? Per Button? Bekommst du eine Fehlermeldung beim Ausführen oder passiert einfach gar nichts?
Gruß
Timm
AW: Makro wird nicht ausgeführt
24.02.2023 13:07:39
lillipaul
Hallo Timm,
wenn ich auf Ausführen drücke, dann öffnet sich das Fenster, in dem man auswählen kann welches Makro genau ausgeführt werden soll.
Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass die Codes die ich gerade brauche in Tabelle 1 abgelegt sind und zum Auswählen nur die Codes aus Tabelle 5 zur Verfügung stehen.
Wie kann ich die einbinden? Vielleicht liegen meine Probleme daran.
VG Lilli
AW: Makro wird nicht ausgeführt
25.02.2023 22:38:16
Timm
Hallo Lilli,
hierzu folgende Lösungsansätze:
1. entweder den Code in ein Modul einfügen
2. Prüfen, ob der Sub als Private Sub im Tabellenblatt deklariert ist.
Hinweis: Private Subs stehen nur im entsprechenden Tabellenblatt zur Verfügung, sprich steht der Code in Tabelle1 steht dieser nur hier zur Auswahl zur Verfügung.
Hoffe es hilft dir weiter.
Timm
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige