Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel wird nicht bzw. nicht automatisch ausgeführt

Formel wird nicht bzw. nicht automatisch ausgeführt
12.12.2019 10:43:31
Reindl
Hallo Zusammen,
habe mich eben hier angemeldet, da ich einfach nicht mehr ohne Hilfe weiterkomme. Möchte vorausschicken, dass ich Excel seit Jahren anwende und in der Vergangenheit auch ganz gut damit zurechtgekommen bin, aber seit Excel 2016 (nehme ich zumindest an) habe ich da so meine Probleme.
Konkret geht es hier um eine Datei, die ich seit Jahren problemlos benutze und plötzlich wird eine eingetragene Formel nicht mehr richtig ausgeführt.
=WENN(C3616>0,1; C3616;" ")
Eigentlich kein Problem, solche Funktionen benutze ich schon immer aber jetzt wird sie nur ausgeführt, wenn ich nach der Klammer am Ende auf "entfernen und Return" drücke oder "F2 und Return" verwende.
Da es sich um über 100 Zeilen mit dieser Formel handelt und ähnliche Formeln in mehreren Spalten stehen ein großer Aufwand.
Was habe ich bei dieser Datei falsch eingestellt oder was hat sich verändert (in der Vergangenheit hat es ja auch funktioniert).
Bei einer vollkommen neu angelegten Datei klappt alles einwandfrei. Der Befehl funktioniert, das Kopieren der Formel ebenfalls, auch in eine andere Arbeitsmappe und die Aktualisierung ebenfalls.
Es liegt also an dieser Datei, nur komme ich nicht dahinter, wo und was ich hier verändert habe.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße
Sepp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel wird nicht bzw. nicht automatisch ausgeführt
12.12.2019 10:44:20
SF
Hola,
schau mal in den Optionen nach ob die automatische Berechnung ausgeschaltet ist.
Gruß,
steve1da
AW: Formel wird nicht bzw. nicht automatisch ausgeführt
12.12.2019 11:01:35
Reindl
Hallo steve1da,
Volltreffer. Danke für deine Hilfe. Ich bin mindestens 20 Mal die einzelnen Bereiche unter Optionen durchgegangen und war einfach blind für diesen Punkt, obwohl ich ihn früher schon verwendet hatte.
Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
Viele Grüße
Sepp
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige