Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook open wird nicht ausgeführt

Workbook open wird nicht ausgeführt
06.12.2022 17:41:09
Manuel
Hallo Leute,
Folgendes Problem: mir ist aufgefallen, dass bei bereits geöffneten Excel (zb. Filename A) das Makro „Workbook_open“ (bei File B) nicht gestartet wird.
Wenn File A geschlossen und nur File B geöffnet wird, funktioniert es.
Kennt jemand das Problem und gibt es Alternativen ?
Danke vorweg
Manuel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook open wird nicht ausgeführt
06.12.2022 17:56:57
ralf_b
wie hast du das denn überprüft?
AW: Workbook open wird nicht ausgeführt
06.12.2022 18:00:16
Oberschlumpf
Hi Manuel
dazu fällt mir - ohne deine Datei zu kennen - als Grund nur ein, dass du mit Öffnen von Datei A die Eigenschaft Application.EnableEvents zwar auf False setzt, mit Ende des Makros aus Datei A aber vergessen hast, die Eigenschaft auch wieder auf True zu setzen.
Da ich aber denke, dass du mit VBA gut genau das schon überprüft hast, lass ich den Beitrag weiter offen.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Workbook open wird nicht ausgeführt
06.12.2022 18:07:56
Manuel
Danke schon mal für eure Antworten.
File A ist eine reine xls Datei ohne Makros. Überprüft, ob Workbook Open bei File B gestartet wird habe ich mit dem Befehl msgbox „Test“ - aber ohne Erfolg. :(
Anzeige
AW: Workbook open wird nicht ausgeführt
06.12.2022 18:27:15
Oberschlumpf
hmm...mir bleibt erst mal nur weiterraten...
a) mach von File A eine Kopie, starte zuerst die Kopie-Datei, dann File B ....is das Problem gelöst, dann stimmt irgdwas mit File A (Original) nicht
b) schon mal Computer neu gestartet?
c) oder erstell von File A + B jeweils eine Kopie, ersetz in beiden Files die Daten durch BSP-Daten und zeig uns beide Files per Upload
mehr weiß ich gerade nicht
AW: Workbook open wird nicht ausgeführt
06.12.2022 19:04:02
onur
Poste doch mal die Datei, von mir aus nur mit einem leeren Blatt.
AW: Workbook open wird nicht ausgeführt
06.12.2022 20:31:58
snb
Lass mal laufen

Sub M_snb()
application.enableevents=true
End Sub
und öffne dann Datei B
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige