Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sharepoint Exceldatei über VBA öffnen - tagesaktuell

Sharepoint Exceldatei über VBA öffnen - tagesaktuell
07.09.2023 12:25:21
mandyhb
Aktueller Stand:
Wir nutzen auf Arbeit eine Excel Mappe mit diversen Buttons um auf Excel oder PDF Listen schneller zugreifen zu können. Einige Excellisten werden dabei per Makro tagesaktuell geöffnet.

Die Mappe wurde von einem Kollegen erstellt der leider nicht mehr bei uns arbeitet und ich habe mich als Nutzerin nun bereit erklärt diese weiter zu pflegen. Es ist also eine reine Amateur Mappe. In Excel kenne ich mich zwar ganz gut aus aber meine VBA Kenntnisse hab ich 2000 erworben. Ein paar Grundlagen verstehe ich zwar noch aber bei komplexeren Sachen brauche ich Hilfe.

Derzeit befinden sich die Dateien auf einem Netzwerk auf das wir Mitarbeiter Zugriff haben.

Nun zu meinem Problem.
Die ganzen Dateien werden im Laufe des Jahres nun auf Sharepoint geändert. Einen Ordner über Excel zu verlinken ist kein Problem aber ist es auch möglich weiterhin über Makro die tagesaktuellen Listen zu öffnen? Der Zugriff findet ja dann über Internet und nicht mehr über ein Netzwerk statt.

Wenn mir da irgendwie jemand helfen könnte währe echt Klasse.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sharepoint Exceldatei über VBA öffnen - tagesaktuell
07.09.2023 13:21:33
Ulf
Hi,
prinzipiell ändert sich mit Sharepoint wenig, man kann
a) In Liste wandeln
https://support.microsoft.com/en-us/office/export-an-excel-table-to-sharepoint-974544f9-94bc-4aa8-9159-97282d256dab
b) Webpart nutzen
https://support.microsoft.com/de-de/office/anzeigen-von-excel-inhalt-in-einem-excel-web-access-webpart-25d58766-b3fb-41a4-9c86-3e50dc28a5ef
In beiden Fällen kann man konkurrierend darauf zugreifen. Im Hintergrund wird versioniert.
Sollte also funzen
hth
Ulf
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige