Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe bilden, wenn teilweise Text vorhanden

Summe bilden, wenn teilweise Text vorhanden
Hans
Hallo zusammen
Ich habe eine Spalte wo ich in der obersten Zelle die Summe bilde. In der Spalte habe ich aber nicht immer Zahlen, sondern auch Text. Der Text steht aber nicht immer in der gleichen Zelle. Dadurch gibt es natürlich einen Fehler. Kann ich irgendwie der Summeformel sagen, nur Zahlen zusammenzählen?
Vielen Dank
Hans

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe bilden, wenn teilweise Text vorhanden
Oswald
Hallo Hans,
nimm die Summen-Funktion:
=summe(A1:A30)
dann müsste es gehen.
Gruß
Oswald, dem man hier auch schon oft geholfen hat
AW: Summe bilden, wenn teilweise Text vorhanden
23.03.2004 14:14:55
soendi
rustikallösung :-)) mit hilfsspalte:
a1 bis a4 zahlen und buchstaben
b1 bis b4 =WENN(ISTZAHL(A1);A1;"") und runterkopieren
b5 summe(b1:b4)
gruss
soendi
Spontaner Ansatz mit Hilfsspalte ...
23.03.2004 14:17:04
Volker
Hallo Hans,
benutze eine beliebige leere Spalte als Hilfsspalte (z.B. K) und schreibe in K1 die Formel (sofern in A die Werte stehen, die Du summieren willst):
=WENN(TYP(A1)=1;A1;"")
Dann runterkopieren. Nun hast Du in K nur Zahlen stehen und kannst rechnen wie's Dir beliebt. Falls Dich die Hilfsspalte stoert, blende sie einfach aus.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.de
Anzeige
AW: Summe bilden, wenn teilweise Text vorhanden
23.03.2004 14:19:03
Heiner
Hallo Hans,
versuch mal den ganzen Bereich als Zahl zu formatieren, dann sollte die Summe den Text ignorieren, bei 97 klappts.
gruß
Heiner
AW: Summe bilden, wenn teilweise Text vorhanden
23.03.2004 14:48:43
Hans
Es funktioniert
Vielen Dank
Hans

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige