Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen aus-/einblenden mit Steuerungsfeld

Zeilen aus-/einblenden mit Steuerungsfeld
Stefan
Hallo Excelfreunde,
ich habe immer noch keine Lösung für mein Problem, deshalb bitte ich nochmal um Hilfe. Also folgendes, ich habe eine Mappe mit Namen Anfrage in der sich ein Anfrageformular mit 20 Positionen á 6 Zeilen befindet. Nun werden nicht immer 6 Zeilen benötigt. Die nichtbenötigten Zeilen möchte ich schrittweise mittels z.B. des Drehfeldes aus- oder einblenden können. Und das mit einer Schaltfläche für jede Auftragsposition.
In der 2. Mappe mit Namen Auftrag befindet sich das Auftragsformular, welches Ähnlich aufgebaut ist wie die Anfrage und sich auch die Daten von dort holt.
Auch hier sollen sich die Zeilen gem. der Eingabe in der Mappe Anfrage entsprechend ein- oder ausblenden.
Ich hoffe ich haltet mich nicht für verrückt, aber ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung hat. Ach ja, um das ganze auf die Spitze zu treiben: hier auf der Arbeit habe ich leider nur Excel 95 mit deutschem VBA zur Verfügung. Anbei ein Lösungsvorschlag von Karl-Otto (herzlichen Dank nochmal), der bei mir leider nicht funktioniert.
Danke und Gruß Stefan

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
'''wird ausgelöst beim Anklicken einer Zelle
ActiveSheet.Rows.Hidden = False
ActiveSheet.Rows("11:" & [E1].Value).Hidden = True
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Um 11:15 hast Du schon eine Antwort bekommen ..
Karl-Otto
AW: Um 11:15 hast Du schon eine Antwort bekommen ..
Stefan
Ist mir nicht entgangen, nur wie ich Dir ja sagte funktioniert das bei mir leider nicht.
Und mit der letzten Info von Dir kann ich nicht viel anfangen, da ich mir eingestehen muß absoluter Laie in Bezug auf VBA zu sein. Also hoffe ich weiterhin auf eine funktionierende Lösung. Ich hab Dich ja auch extra in dem neuen Beitrag erwähnt :-)
Stefan
AW: Um 11:15 hast Du schon eine Antwort bekommen ..
Karl-Otto
Wie sollen wir Dir helfen, wenn Du keine Ahnung von VBA hast und nicht weißt, welche Version Du aufgespielt hast.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige