Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

123-Dateien in Excel öffnen

123-Dateien in Excel öffnen
24.08.2004 21:14:04
Britta
Ich habe noch einige alte Tabellenkalkulations-Dateien, die mit Lotus Smart Suite erstellt wurden. Sie haben die Datei-Endung *.123.
Jetzt arbeite ich mittlerweile mit Excel, brauche aber noch so eine alte Datei und habe das alte Programm natürlich leider nicht mehr installiert.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien irgendwie zu öffnen? Wenn ich sie in Excel öffnen will, kriege ich immer die Meldung, dass Lotus 123-Dateien nicht geöffnet werden können. Wenn ich die Endung auf ein anderes Lotus 123-Format änder (wks, wk1, wk3, wk4) kommt die selbe Nachricht.
Oder gibt es evtl. sowas wie einen Viewer, damit ich die Infos der Datei wenigstens lesen und dann neu erstellen kann?!
Vielen Dank im Voraus für Antworten!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 123-Dateien in Excel öffnen
Matze
Hallo Britta,
im Archiv kannst Du hierzu folgendes finden
www.herber.de/forum/archiv/220to224/t220387.htm
mfg
Matze
AW: 123-Dateien in Excel öffnen
andreas
hallo matze,
das ist ja heiss -
habe zwar keine lotusdatei aber dachte wenn mir excel schon beim öffnen diesedatei option bietet passt das auch - daher mein posting oben.
Aber das scheint ja wieder mal echt microdoof zu sein.
gruß
andreas e
AW: 123-Dateien in Excel öffnen
Matze
Hallo andreas e,
Deine Lösung hat nur einen Schönheitsfehler. Deine Version bietet Dir Lotus-Dateien allerdings mit der Endung wk?! und nicht wie gewünscht .123
mfg
Matze
AW: 123-Dateien in Excel öffnen
OttoH
Hi Britta,
wir hatten vor einigen Jahren mal die selben Probleme, dass 123-DAteien in Excel 97 eingelesen werden mussten.
Problem war, dass die 123-Version die Excel-Version überholt hatte; EXCEL 97 war zu alt.
Also wurden die Dateien zuerst in 123 eingelesen und als Excel abgespeichert; dann konnten sie mit XL97 gelesen werden.
Hilft das weiter?
Gruß OttoH
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige