Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Folgebeitrag 13,01,02 16:30:32 makor in...

Folgebeitrag 13,01,02 16:30:32 makor in...
14.01.2003 17:59:25
Xico
Hallo,

ich habe die Antwort von Steffan mit Erfolg ausprobiert. Vielen Dank! Nun habe ich noch folgende Situation (der Code steht am Ende des Beitrages):

Ich möchte nicht nur ein CommandButton mit Start und Ende haben, sondern mehrere. Dabei komme ich unter anderem mit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)etc. nicht klar. Auch soll die Auführung nicht nur in der 1. Tabelle sondern in allen Tabellen möglich sein. (Der Code ist im Codeberich der Tabelle 1, so weit ich verstehe, muss dieser z.B. in Modul1 bereitstehen).

Wer ist so freundlich und hilft mir weiter?

Vorab schon mal Danke :-) und Gruss
Xico

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Folgebeitrag 13,01,02 16:30:32 makor in...
14.01.2003 21:31:25
th.heinrich
hi Xico ??

bleibe bitte im thread, oder glaubst Du alle die helfen wollen suchen Deine vorhergehenden beitraege.

die cracks hier sind auch deswegen so schnell, weil ein durchgehender thread die entwicklung des probs erkennen laesst.

gruss thomas

p.s. versuche mal den 1.beitrag zu "Folgebeitrag 13,01,02 16:30:32 makor in..." dies zu finden ;-)

Re: Folgebeitrag 13,01,02 16:30:32 makor in...
14.01.2003 21:42:52
Steffan
Hi Xico,

warum kommst Du denn mit dem Code bei Worksheet_Change nicht klar?
Bei mir funktioniert es.

Wenn Du das Makro in der gesamten Mappe verwenden willst, dann muss der Code in den Codebereich von DieseArbeitsmappe. Dort könnte dann z.B. stehen:

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Set oSheet = Sheets(Sh.Name)
If Target.Address = Sh.Range("A1").Address Or Target.Address = _
Sh.Range("B1").Address Then
oSheet.CommandButton1.Caption = Format(oSheet.Range("A1").Value, "HH:MM") & " - " & _
Format(oSheet.Range("B1").Value, "HH:MM")
End If
End Sub

Steffan.


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige