Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nach speichern ist Formular weg

nach speichern ist Formular weg
24.02.2005 18:23:18
Chris
HAllo zusammen
Habe folgendes Problem: Ich hab eine Arbeitszeitberechnug mit Excel erstellt. Es sind bereits zwei Makros mittels Buttons integriert (sie löschen einen bestimmten Datenbereich). Soweit so gut. Nun wollte ich die Buttons in einem extra Fenster (Formular) integrieren. Also habe ich ein Formular erstellt, die Buttons rein und den Code geschrieben. Alles funktioniert auch. Nur wenn ich dann die Mappe speicher, dann geht der Code plötzlich nicht mehr. Meldung "Datei nicht gefunden" und Debugger springt auf die Zeile wo ich das Fenster aufrufe (load loeschen; loeschen.show). Beim dritten oder 4. Mal geht dann gar nix mehr, dann ruft er nichtmal das fenser auf.
Kann mir irgend jemand helfen?
Komischerweise ging alles bei einem anderen Projekt, nur hier nicht mehr sobald ich alles speicher.
Danke
Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach speichern ist Formular weg
24.02.2005 18:33:34
Konrad
Hi,
bist Du Dir auch sicher, dass Du das Formular auch in der richtigen Datei angelgt hast?
Wenn Du von Excel aus den VBA-Editor aufrufst, sind alle geladenen Vorlagen, Add-Inns und Dateien verfügbar.
Da passiert es leicht, dass man die Form in der falschen Datei anlegt........
mfg
Konrad
AW: nach speichern ist Formular weg
24.02.2005 18:42:37
Chris
Moin
Danke erstmal fpr die Mühe.
Ja, da bin ich mir sicher. Unter dem VBA-Projekt(Dateinamen) steht erst Excel- Objecte, dann Formulare und dann die Module. Unter Formulare ist das Ding noch da. Den Code kann ich auch noch sehen (mit rechtsklick)! Nur bei Doppelklick kommt auch die Meldung Datei nicht gefunden.
Ich bin da völlig ratlos. Irgend ne Idee?
Anzeige
AW: nach speichern ist Formular weg
Bert
Datei mal hochladen, wenn sie nicht mehr als 300 KB hat.
Bert
AW: nach speichern ist Formular weg
Chris
Hi
Sorry, sind 900k. Weiß auch nicht warum. Sind viele Berechnungen drinn.
Jetzt kann ich nichtmal mehr die Datei speichern!
Was ist das?
AW: nach speichern ist Formular weg
Bert
...u.a. ist es sicher ärgerlich, oder?
bert
AW: nach speichern ist Formular weg
Chris
Haha
Ich kämpf schon seit 3 Tagen damit rum und ich hasse es, wenn das nicht geht.
Kann es evtl an den Namen liegen, die ich vergeben hab? Z.B. Butto_OK oder so?
Hier mal ein Ausschnitt des Codes:

Private Sub Bemerkungen_loeschen_Click()
Call Bemerkung_loeschen
End Sub


Private Sub Button_loeschen_Click()
Load loeschen
loeschen.Show
End Sub


Private Sub Zeiten_loeschen_Click()
Call Zeit_loeschen
End Sub

So, Schluß für heute. Morgen istg auch noch ein Tag.
Danke erstmal
Chris
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige