Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teil einer Formel ersetzen

Teil einer Formel ersetzen
26.06.2005 19:04:55
Alwin
Hallo Excel-Freunde,
ich möchte innerhalb einer Excel-Tabelle den (Teil-)Inhalt einer Formel ändern. Über die Ersetzen-Funktion komme ich aber nicht weiter.
Ich habe eine Tabelle mit welchen mir Preise berechnet werden. Mein EK wird mit einem Faktor multipliziert. Nun möchte ich den Faktor, der in jeder zu berechnenden Zelle steht ersetzten. Da innerhalb der Ersetzen-Funktion das Multiplikationszeichen (*) aber als Wildcard interpretiert wird, komme ich nicht weiter.
Also:
A1=2,00 (das ist der EK-Preis), B1=A1*1,5 (sozusagen Einkaufspreis mal 1,5)
nun möchte ich den Teil "*1,5" in der Zelle B1 ändern.
Da ich aber nun gescheiter bin , möchte ich es ändern in "faktor" und dann einen Bereich der Tabelle (welchen ich dann llogischerweise "faktor" nenne) ersetzen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Tausend Dank im voraus
Alwin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teil einer Formel ersetzen
26.06.2005 19:12:46
Alwin
man kann es auch umständlich machen.....
ich habe mich etwas verdacht in der angelegenheit.
ich muss ja nicht nach *2,5 suchen sondern nur nach 2,5 (allerdings dabei hoffen, dass es keinen Wert mit 2,5 sonst gibt)...
grüße alwin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige