Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 14:18:05
28.04.2024 13:43:14
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Verschiedenen Tabellenblättern kopieren

Werte aus Verschiedenen Tabellenblättern kopieren
19.12.2005 16:58:07
Frank
Ich habe mehrere Probleme.
1) Ich habe ein Tabllenblatt welches ich wenn ein Button betätigt wird versende. Ich möchte aber, dass die Werte, welche in diesem Tabllenblatt stehen nach dem versenden gelöscht werden und die Mappe sich danach speichert. Er soll also so sein, dass ich Werte (Bestellungen) in diese Tabelle eintrage und direkt per Mail versende versende (das habe ich schon fertig). Damit aber bei der nächsten Bestellung nicht versehentlich alte Werte nochmal neu bestellt werden soll nach dem versandt alles gelöscht und dann gespeichert werden.
Wie lösche ich die Felder ?
2) Diese Bestellung soll dann bei demjenigen der die Mail bekommt automatisch in ein Bestellfax übernommen werden (Zentrale Bestellung) und gleichzeitig in einer Tabelle angehängt werden, aus der sich dann eine Bestellhistorie ergibt. Hierzu muss ich also die Werte aus der "Mailtabelle" auslesen und in das entsprechende Feld des Bestellfaxformulars eintragen und gleichzeitig in der anderen Tabelle, die nächste leere Zeile ermitteln und dort ebenfalls die Werte eintragen.
Klingt bestimmt verwirrend aber ich weiss es nicht leichter zu beschreiben.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Verschiedenen Tabellenblättern kopieren
20.12.2005 09:57:47
Harald
Hi frank,
zu 1
deinBereich.clearcontents
löscht die Werte im benannten Bereich
zu 2
Werte übernehmen
workbooks("Faxformular.xls").sheets("Bestellfax").range("a1") = workbooks("Mail.xls").sheets(1).range("a1")
die nächste leere Zelle in Spalte A
Lrow = sheets(2).cells(rows.count, 1).end(xlup).row + 1
cells(Lrow, 1) ist dann die erste freie Zelle in Spalte A
Mehr ist aus deinen Angaben nicht zu holen ;-))
Gruss Harald
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige