1) Ich habe ein Tabllenblatt welches ich wenn ein Button betätigt wird versende. Ich möchte aber, dass die Werte, welche in diesem Tabllenblatt stehen nach dem versenden gelöscht werden und die Mappe sich danach speichert. Er soll also so sein, dass ich Werte (Bestellungen) in diese Tabelle eintrage und direkt per Mail versende versende (das habe ich schon fertig). Damit aber bei der nächsten Bestellung nicht versehentlich alte Werte nochmal neu bestellt werden soll nach dem versandt alles gelöscht und dann gespeichert werden.
Wie lösche ich die Felder ?
2) Diese Bestellung soll dann bei demjenigen der die Mail bekommt automatisch in ein Bestellfax übernommen werden (Zentrale Bestellung) und gleichzeitig in einer Tabelle angehängt werden, aus der sich dann eine Bestellhistorie ergibt. Hierzu muss ich also die Werte aus der "Mailtabelle" auslesen und in das entsprechende Feld des Bestellfaxformulars eintragen und gleichzeitig in der anderen Tabelle, die nächste leere Zeile ermitteln und dort ebenfalls die Werte eintragen.
Klingt bestimmt verwirrend aber ich weiss es nicht leichter zu beschreiben.