Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus verschiedenen Tabellenblätter kopieren

Daten aus verschiedenen Tabellenblätter kopieren
14.01.2020 08:10:54
Alfons
Hallo,
Ich bin der neue hier, und komme bei einem Problem nicht weiter.
Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich verschidene Reparaturen erfasse und bearbeite.
für jede Reparatur wird ein eigenes Tabellenblatt ersatellt. welches den Namen des Auftrages enthält.
z.B. Auftrags Nr. 824659, oder 825348 (den Namen habe ich auch in einer Zelle stehen. z.B. BL3)
nun möchte ich mit einem Macro aus diesen Tabellenblättern verschiedene Werte auf ein ein Tabellenblatt mit namen "Auswertung" kopieren.
Mein Problem ist, dass ja die Namen der Tabellenblätter unterschiedlich ist.
P.S. Ich habe auf jedem Tabellenblatt einen Butten um das Makro auszuführen.
Danke für eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus verschiedenen Tabellenblätter kopieren
14.01.2020 08:26:36
Joachim
Hallo Alfons,
sprich das Worksheet direkt an
AuftragsNr = range("BL3").value 'Ohne worksheet-Angabe = aktuelles Register
worksheet("Auswertung").range("A1").value=AuftragsNr ' mit Worksheet-Angabe schreibst Du in das Register Auswertung
Hoffe ich konnte helfen
Joachim
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige