ich habe ein seltsames Problem und hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen:
Ich habe eine größere Excel-Datei mit mehreren Blättern / Tabs und verwende sowohl Excel-Formeln, als auch ein bisschen VBA.
Grundsätzlich funktioniert alles so, wie es sein soll, nur habe ich auf einem Blatt das Problem, dass ich dort beim Kopieren und Ausschneiden von Zeilen (durch das Menü auf der rechten Maustaste) anschleißend nicht die Option "Kopierte Zeilen einfügen" bzw. "Ausgeschnittene Zeilen einfügen" habe (ebenfalls im Mausmenü).
Die Option erscheint hier einfach gar nicht, statt dessen sehe ich nur "Zeile einfügen", was aber eine leere Zeile einfügt - auf allen anderen Blättern der gleichen Datei habe ich dieses Problem nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich hier tun kann ? Kann es sein, dass ich diese Option auf dem betreffenden Blatt versehentlich durch irgendetwas deaktiviert habe ?
Ich kann die Datei hier aus Datenschutzgründen leider nicht hochladen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
LG,
Tanja