Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopierte Zeilen einfügen fehlt im Mausmenü

Kopierte Zeilen einfügen fehlt im Mausmenü
30.12.2015 08:21:29
Tanja
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem und hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen:
Ich habe eine größere Excel-Datei mit mehreren Blättern / Tabs und verwende sowohl Excel-Formeln, als auch ein bisschen VBA.
Grundsätzlich funktioniert alles so, wie es sein soll, nur habe ich auf einem Blatt das Problem, dass ich dort beim Kopieren und Ausschneiden von Zeilen (durch das Menü auf der rechten Maustaste) anschleißend nicht die Option "Kopierte Zeilen einfügen" bzw. "Ausgeschnittene Zeilen einfügen" habe (ebenfalls im Mausmenü).
Die Option erscheint hier einfach gar nicht, statt dessen sehe ich nur "Zeile einfügen", was aber eine leere Zeile einfügt - auf allen anderen Blättern der gleichen Datei habe ich dieses Problem nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich hier tun kann ? Kann es sein, dass ich diese Option auf dem betreffenden Blatt versehentlich durch irgendetwas deaktiviert habe ?
Ich kann die Datei hier aus Datenschutzgründen leider nicht hochladen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
LG,
Tanja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopierte Zeilen einfügen fehlt im Mausmenü
30.12.2015 08:40:56
Tanja
Hallo,
hier ein kleines Update:
Das Problem liegt offenbar an gesetzten Filtern auf diesem Blatt - wenn ich alle Filter zurücksetze, kann ich die Zeilen wieder kopieren und einfügen.
Gibt es dafür noch eine andere Lösung ?
LG,
Tanja

AW: Fillter zurücksetzen ...
30.12.2015 10:00:35
...
Hallo Tanja,
... ist für die gewünschte Funktionalität mE Pflicht.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

77 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige