Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Druckbereiche auf einer Seite

Mehrere Druckbereiche auf einer Seite
25.04.2018 15:10:00
earlycon
Hallo zusammen,
ich bräuchte Eure Hilfe bei folgender Frage:
Ich habe mir ein Formular erstellt, mit einem Kopfbereich (B1:H20) und 3 Unterbereichen (B21:H99, B101:H199, B201:H299). Nun wollte ich gerne, dass beim Ausdrucken zuerst immer der Kopfbereich gedruckt wird und dann der erste Bereich. Dann auf der nächsten Seite wieder der Kopfbereich und der 2. Bereich, usw.
Aber bei mir wird auf der ersten Seite immer nur der Kopfbereich gedruckt. Erst die nächste Seite ist dann richtig (Kopfbereich und Bereich 1). Beim recherchieren bin ich auf Kommentare gestoßen, dass Excel anscheinend nicht zusammenhängende Druckbereich auch nicht zusammenhängend ausdrucken kann. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt ?
Mein Code lautet:
...
Kopfdaten = "$B$1:$H$20"
Bereich_IT = "$B$21:$H$99"
Druckbereich = Kopfdaten & "," & Bereich_IT
Sheets("Formular").PageSetup.PrintArea = Druckbereich
Besten Dank und viele Grüße
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Druckbereiche auf einer Seite
25.04.2018 17:57:09
onur
Versuche es so:
Druckbereich = Union(Kopfdaten , Bereich_IT)
Du musst nur vorher die Bereiche als RANGE definieren und zuweisen:
Dim Kopfdaten as Range
Dim Bereich_IT as Range
und dann
Set Kopfdaten=Range(......... usw
usw
AW: Mehrere Druckbereiche auf einer Seite
26.04.2018 07:27:04
earlycon
Guten Morgen Onur,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Man lernt nie aus, Union kannte ich bisher noch gar nicht.
Aber wie kann ich den Druckbereich dann festlegen ?
Bei Sheets("Formular").PageSetup.PrintArea = Druckbereich erhalte ich die Fehlermeldung "Die PrintArea-Eigenschaft des PageSetup-Objektes kann nicht festgelegt werden". Weil Druckbereich jetzt ein Range ist ?
Wäre nett, wenn Du Dich noch mal meldest. Leider kann ich bisher nur wenig VBA, aber man lernt ja gerne dazu ;-)
Gruß Stefan
Anzeige

59 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige