Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Word Tabelle mit Excel füllen
16.06.2020 07:51:58
MarC
Morgen zusammen,
ich habe ein Word Dokument mit 8 Tabellen und würde diese gerne mit Werten aus Excel Füllen. Leider weiß ich noch nicht ob das geht weil die Word Tabellen ja keine direkte Adressen haben. Kann man die Werte irgendwie so zuweisen?
.Cells(ZeileEdit, 7).Value = TextBox4.Value

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Tabelle mit Excel füllen
16.06.2020 08:00:49
Regina
Moin,
Du musst Dich dann noch etwas mit dem Word-Objektmodell auseinander setzen. Gehst Du das Ganze von Excel, oder von Word aus an? Ich vermute mal Excel?
Dann in diese Richtung:

Dim objWord as Object
Set objWord = CreateObject("Word.Application")
With objWord
.Visible = True
.Documents.Open (DeinDokument mit Pfadangabe als String)
.activedocument.Tables(1).Cell(Zeile_Edit, 4).Range = Textbox4.Value
end with
Gruß Regina
Danke
16.06.2020 12:31:33
MarC
ah cool danke funktioniert. Also ich hab jetzt einfach ein bookmark in die betroffenen Zellen der Word Tabellen gesetzt das sollte ja so gehen.
docTest.Bookmarks("PFL").Range.Text = Sheets("Einkauf").Range("D25")

Anzeige

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige