Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word Tabelle in Excel übernehmen

Word Tabelle in Excel übernehmen
09.02.2004 09:54:00
Schürmann
Hallo,
habe in Word eine umfangreiche Tabelle. Diese möchte ich in Excel übernehmen.
Die Option "Text ín Tabelle" und später Textdatei öffnen bringt mich nicht weiter( Tabelle in Word zu umfangreich). Was kann man noch machen?
Beim einzelnen kopieren der Zellen habe ich zudem das Problem, dass in der Word Tabelle viel Text mit Absätzen in einer Zelle steht und dann beim Kopieren nach Excel der Text aufgrund der Absätze in mehreren Zellen landet, obwohl der Text wie in der Word Tabelle nur in eine Zelle soll.
Hat man auch die Möglichkeit in Excel die Zellen mit Absätzen zu versehen?

Was macht das Programm "Tabellenkonverter", welches man hier als Download findet?
Gruß
Tobias Schürmann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Tabelle in Excel übernehmen
09.02.2004 10:05:16
DieterB
Hallo Tobias,
folgendes funzt bei mir (Office2000).
Die gesamte Tabelle in Word markieren (oben li ist ein kl Kreuz)
und dann mit rechter Maustaste kopieren und eine Zelle in Excel
selektieren und mit STRG + V einfügen.
Bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist, was Du brauchst.
Gruß
DieterB
AW: Word Tabelle in Excel übernehmen
09.02.2004 10:21:57
Schürmann
DieterB,
leider nicht. Die Word Tabelle ist so umfangreich formatiert, das bei dem einfachen Kopieren von Word nach Excel Zeilen und Zellen verrutschen.
Habe übrigens auch das Problem wenn ich Stück für Stück kopiere, das ich in den Excel Zellen folgendes Zeichen bekomme,wenn ich einen längeren Text einfüge. obwohl ich die Zelle fast unendliche groß mache.
Anzeige
AW: Word Tabelle in Excel übernehmen
09.02.2004 10:27:08
DieterB
Hallo Tobias,
die verrutschen nicht, es wird ein Zeilenumbruch durchgeführt.
Das kannst Du aber einstellen unter Format, Zellen, Ausrichtung.
Und welches Zeichen??
Gruß
DieterB
AW: Word Tabelle in Excel übernehmen
09.02.2004 10:46:33
Schürmann
Ach ja das Zeichen. Hier: #################################################
Tut mir leid. Der von dir vorgeschlagenen Weg funktioniert nicht.
z.B. Habe ich in der Word Tabelle in einer Zelle folgenden Inhalt:
1) Text Text Text (Return, d.h. Zeilenumbruch)
2) Text Text Text
Beim Kopiern habe ich dann in Excel:
1. Zelle:
1) Text Text Text
2. Zelle:
2) Text Text Text
Und das passiert jedes mal wenn in der Wordzelle ein Zeilenumbruch,sprich Return-Taste gedrückt wurde. Da in den Word Zellen häufig auch vermehrt diese Formatierung vorkommt ist es sehr mühsam die Excel Tabelle nach zu formatieren.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige