Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wordtabelle in Excel einfügen

Wordtabelle in Excel einfügen
17.12.2003 11:07:24
Janachen
Hallo,
ich habe ein großes Problem!
Und zwar habe ich eine große Adressdatei als Tabelle in Word! Nun versuche ich schon die ganze Zeit, diese Tabelle nach Excel zu kopieren. Leider entsteht dabei ein regelrechtes Durcheinander.
Ich weiss, das man die Daten irgendwie in Excel so sortieren kann, das es wieder ein richtige Tabelle ergibt! Nur leider weiss ich nicht wie!
Wer kann helfen? Es ist wirklich dringend! Muss mit dieser Tabelle leider in Excel arbeiten, da nicht alles was ich mit dieser Tabelle machen will, in Word möglich ist!
Hoffe auf eine schnelle Antwort!
Vielen Dank im voraus!

MfG

Janachen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wordtabelle in Excel einfügen
17.12.2003 11:40:22
Jürgen
hallo janachen,
ich würde folgende vorgehensweise vorschlagen:
- markiere genau die zellen der WORD-tabelle, die du auch in excel benötigst - in der regel mit der maus von der oberen linken zelle bis zur unteren rechten zelle der tabelle ziehen und dann kopieren
- gehe in eine leere EXCEL-datei
- klicke die zelle an, die die oberste linke zelle der tabelle sein soll
- klicke dann den EINFÜGE-button
=> die werte sind nun kopiert bzw eingefügt, die formatierung allerdings nicht
danach kannst du natürlich diese tabelle nach jeglichem kriterium sortieren. wenn du dazu hilfe benötigst, melde dich.

gruß
jürgen
Anzeige
AW: Wordtabelle in Excel einfügen
17.12.2003 11:46:45
John
Markiere die Tabelle in Word, anschließend "kopieren"

Gehe in Excel, füge die Daten ein "Einfügen"

Belasse den markierten Bereich und Klicke in der Menüleiste

Daten - Text in Spalten - dort stellst du ein: "getrennt" danach auf weiter - markiere "Tab" - dann endlich "Ende"

fertig.

Klappt nur ohne Probleme, wenn du innerhalb der Tabelle keine weiteren Tabs eingegeben hast.

John

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige