Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik aus anderer Arbeitsmappe kopieren

Grafik aus anderer Arbeitsmappe kopieren
18.05.2021 19:22:22
Sebastian
Hallo Profis,
mal so eine kleine Frage. Ich versuche eine Grafik aus der geschlossenen Datei "c:\bilder.xlsx" in die geöffnetet Tabelle c:\test.xlsm zu kopieren.
Habe es mal mit dem Macrorecorder versucht, das geht auch.
Nur würde ich gerne wissen ob es möglich ist diese Grafik1 aus "bilder.xlsx" direkt in Grafik1 in test.xlsm zu kopieren ohne die bilder.xlsx zu öffnen. Beide Bilder sind jeweils im Sheet Tabelle1.
Ich habe es versucht, komme aber gar nicht weiter :-(
Vielen Dank für Hilfe
Grüße
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik aus anderer Arbeitsmappe kopieren
18.05.2021 19:29:56
Beverly
Hi Sebastian,
aus einer geschlossenen Mappe kannst du kein Bild kopieren.
Wenn du das per VBA machst, kannst du die Bildschirmaktualisierung ausschalten, sodass die Mappe im Hintergrund geöffnet (und wieder geschlossen) wird und man dies gar nicht mitbekommt.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
AW: Grafik aus anderer Arbeitsmappe kopieren
18.05.2021 19:59:29
Sebastian
Ok das habe ich mir schon gedacht - Die Tabelle ist nur ganz schön groß :-) Dann muss ich es mal mit Application.ScreenUpdating versuchen.
Hat jemand noch einen Rat wie ich das Bild aus dem ActiveSheet.Shapes("Beispiel").CopyPicture aus bilder.xlsx in das Bild ActiveSheet.Shapes("Bild1").Picture in test.xlsm kopieren kann. Ich möchte nicht immer über einfügen ein neues Bild erzeugen, sondern möchte immer das eine Bild1 wechseln.
Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
Anzeige
AW: Grafik aus anderer Arbeitsmappe kopieren
18.05.2021 20:25:18
Beverly
Lösche das zuvor eingefügte Bild bevor du das neue einfügst: Activesheet.Shapes(Activesheet.Shapes.Count).Delete löscht immer das zuletzt eingefügte Shape.
Du kannst dem eingefügten Bild auch einen Namen geben, sodass du zielgerichtet dieses Bild/Shape löschen kannst.

GrußformelBeverly's Excel - Inn

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige