Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte suchen und summieren

Spalte suchen und summieren
18.05.2021 20:25:45
Dennis
Hi,
ich wollte euch um eure Erfahrung bitten. Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen.
Ziel: Ich möchte über die Summenprodukt Formel die Spalte "Bestellsumme" suchen und alle Werte der Spalte summieren und das anschließend im richtigen Format haben.
Beispiel Ausgangssituation:
Tabelle A1:C100
Spalte 1 = Artikel
Spalte 2 = Sales
Spalte 3 = Bestellsumme
Meine Formel:
=SUMMENPRODUKT((A1:C1="Bestellsumme")*(C:C))
Die Ausgangsspalte ist im Währungsformat. Jetzt kommt bei mir immer der Fehler #WERT! nach Eingabe der Formel. Das Format soll final entweder Zahl oder Währung haben. Wie kann ich das Format auch über eine Formel lösen?
Danke für eure Zeit!
Beste Grüße
Dennis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte suchen und summieren
18.05.2021 20:27:59
Hajo_Zi
Hallo Dennis,
erster Teil Summenprodukt ist Waagerecht und 3 Zellen. Zweiter Teil ist Senkrecht un 1.048.576 Zellen.
GrußformelHomepage
AW: Spalte suchen und summieren
18.05.2021 21:18:48
GerdL
Moin Dennis,

=SUMME(INDEX(A:C;;VERGLEICH("Bestellsumme";A1:C1;0)))
suchst du sowas?
Gruß Gerd
AW: Spalte suchen und summieren
19.05.2021 06:20:42
SF
Hola,
#WERT erscheint weil im zum summierenden Bereich TEXT steht, und zwar in Zeile 1.
Warum aber suchst du die Spalte wenn sie doch scheinbar feststeht? Zumindest laut deiner Beschreibung und deiner fehlerhaften Formel.
Gruß,
steve1da
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige