Herbers Excel-Forum - das Archiv

Summe von werten

Bild

Betrifft: Summe von werten
von: Timo
Geschrieben am: 28.09.2003 11:55:55
Hallo, icxh mache gerade eine auswertung eines Fragenbogens. Darin gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten. z.b. 1 4 3 2
Nun habe ich alle anworten in excel eigegeben un in einer Spalte untereinander stehen. Gibt es in Excel eine formal mit der ich in einem Zellenbereich die Anzehl eine Bestimmten wertes ermitteln kann. Beispiel

Anworten
1
2
3
2
1
3
5
4

Anwort 1 = 2 mal
Anwort 2 = 2 mal
Anwort 3 = 2 mal
Anwort 4 = 1 mal
Anwort 5 = 1 mal

Vielen Dank

Timo Schmidt

Bild

Betrifft: =ZÄHLENWENN(A:A;1)
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 28.09.2003 12:13:33
Hallo Timo,
Antwort1 =ZÄHLENWENN(A:A;1)
Antwort2 =ZÄHLENWENN(A:A;2)

Gruss Jörg
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Summe von werten"
Anzeigen von Werten und Formeln Zellen bei Minuswerten schraffieren
MsgBox mit Werten aus geschlossener Arbeitsmappe Wiederherstellung des alten Zellinhaltes bei unerlaubten Werten
Stempelkarten auswerten Übernahme von Werten mit "x" in eine zweite Tabelle
Mit TextBox-Werten in UserForm rechnen Wahrheitsprüfung einer mit Zellwerten zusammengestzten Formel
Fußballwette auswerten Assistent zum Dialog aufrufen und Eingaben auswerten