Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RGB-Werte in HEX umrechnen

RGB-Werte in HEX umrechnen
16.03.2004 11:33:12
Matthias Kryn
Hallo zusammen,
ich möchte gerne RGB-Farbwerte in HEX umrechnen und beides anzeigen lassen.
Ich stelle mir das so vor, dass ich einem Feld eine bestimmte Hintergrundfarbe zuweise und mir dann $daneben die RGB-Werte sowie internet-taugliche Farbwerte ausgegeben werden.
Jetzt habe ich schon diverse Male hier (Im Archiv) und Internet gesucht, habe aber entweder die falschen Suchbegriffe verwendet und deswegen nichts gefunden, oder es ist einfach nicht möglich (was ich verwunderlich hielte).
Hat jemand eine/n Hinweis/Anregung/Tipp/Vorschlag/Formel/Makro?
TIA und Grüße
Matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:Farbliste
16.03.2004 11:37:13
Hajo_Zi
Hallo Matthias
ich habe irgenwann mal eine Farbliste erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/4352.xls

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW:Farbliste
16.03.2004 12:26:30
Matthias Kryn
Hallo Hajo,
Danke für die Arbeitsmappe. Diese ist jedoch statisch und auf die vorgegebenen bzw. XL-internen Farbwerte festgelegt und deswegen für meine Zwecke nicht zu gebrauchen.
Grüße
Matthias
Anzeige
AW: AW:Farbliste
16.03.2004 12:33:15
DieterB
Hallo Matthias,
ich habe gestern (hier in Hamburg) in einer Bahnhofsbuchhandlung ein Buch zu diesem
Thema gesehen. Sieht fast aus, wie eine Mustermappe in einem Baumarkt.
Kostet um die 20 Euro.
Gruß
DieterB
AW: AW:Farbliste
16.03.2004 13:21:23
Karl-Otto Reimann
Kommst Du damit zurecht, bei mir zickt das Programm ein bisserl ?
AW:Farbliste
16.03.2004 14:26:48
Matthias Kryn
"Editor-Code in RGB wandeln" funktioniert nicht, die Einzelanwahl der RGB-Werte und Ausgabe als Hex-Code sowie Darstellung der Farbe ist einwandfrei.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige