Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch Ausfüllen über Drop-Down-Feld?

Automatisch Ausfüllen über Drop-Down-Feld?
07.03.2005 19:16:37
sammy
Guten Abend zusammen,
habe ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Per Auswahl über eine Drop-Down-Feld (ähnlich wie Autofilter) soll die jeweilige Zelle dann automatisch ausgefüllt werden, Beispiel:
Auswahlfeld:
MA
GS
AS
JF
Wenn ich jetzt den Drop-Down-Pfeil betätige, soll zunächst die Liste
mir den obigen Texten aufklappen, wenn ich dann anschließend bei
aufgeklappter Liste auf "GS" klicke, soll der Eintrag "GS" automatisch
in die ausgewählte Zelle eingetragen werden.
Könnt Ihr mir helfen?
(Hoffentlich habe ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt...)
Danke im Voraus.
Gruß
Sammy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
daten-gültigkeit-liste
07.03.2005 19:47:46
ransi
hallo sammy
schau mal unter daten -gültigkeit-zulassen..
da kannst du ganz komfortabel einstellen.
ransi
AW: daten-gültigkeit-liste
07.03.2005 20:32:45
sammy
Danke ransi für die Antwort.
Bei der Gültigkeit kann ich nur Eingabemeldungen, Fehlermeldungen bzw. die Gültigkeitskriterien festlegen.
Ich suche jedoch eine Art Auswahlliste, die aufgeklappt und sich dann beim Anklicken eines Eintrags auf dieser Liste (z.B: "GS")dieser sich dann automatisch in die Zelle einträgt.
Gruß
Sammy
AW: daten-gültigkeit-liste
07.03.2005 20:37:07
Markus
Hallo Sammy,
das geht auch so wie beschrieben - wähle einfach "Liste" aus.
Gruß
Markus
AW: daten-gültigkeit-liste beispiel
07.03.2005 20:48:39
sammy
DANKE allen zusammen, alles funzt.
manchmal sieht man den Wald lauter Bäumen nicht...:-)
Bis denne...und noch einen schönen Abend.
Sammy

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Leute!
Hab da ein Problem.....
Ich habe eine Tabelle mit ca. 3000 Zeilen. Davon sind ca 400 in roter Schrift oder teile einer Zeile sind rot.
IN jeder Zeile, in der irgendeine Zelle von A-J in roter Schrift ist, möchte ich in Spalte K jeweils eine 1 eintragen lassen.
Geht...
Anzeige

Hallo,
ich möchte bei einer Arbeitsmappe, in der ich ein Häkelmuster eingesetzt habe die leeren Kästchen mit fortlaufenden Zahlen füllen lassen. Im Moment mache ich das per Hand!
In der untersten Zeile fängt die Zahl 1 an der rechten Seite anfangen und fortlaufend bis zum nächsten "X" i...

Hallo !
Wahrscheinlich schon hundertemal angefragt, aber leider habe ich die richtige Lösung noch nicht gefunden.
Ich habe eine kleine Tabelle (Ex-Geraete) diverse Geräte aufgeführt.
Nun möchte ich auf dem Sheet "Startseite" die Liste ausgefüllt haben, wobei ich die Felder:
Her...
Anzeige

Hallo,
nachdem mir beim 1. Mal so super geholfen wurde, habe ich wieder ein neues Problem.
Beispiel siehe Anhang.
In dem Sheet "Auswahl" wähle ich die benötigten Dokumente anhand der Anzahl und Sprache aus. Dokumente die nicht benötigt werden bleiben bei Anzahl und Sprache leer.
...

Hallo liebes Forum,
ich probiere mein Problem mit dem alten Excel 2000, soll aber später auch auf 2010 laufen. Ist sicher ganz einfach, wenn mans kann.... ;-)
Ich habe auf Tabellenblatt 2 2 Spalten. In A steht eine Artikelnummer, in B die dazugehörige Artikelbezeichnung. Der komplett...

Hallo zusammen,
für meine Schwester soll ich eine Kalorientabelle erstellen. Nun stehe ich vor einer ungelösten Frage:
Der Essensname ist in einer Spalte, er wird per Dropdown ausgewählt. In der 2. Spalte ist die Menge, in der 3. die Kalorienanzahl.

Wähle ich per Dropdown den E...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige