Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN mit Kriterium zwischen zwei Werten?

SUMMEWENN mit Kriterium zwischen zwei Werten?
10.08.2005 11:54:45
Basti
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit Prüfkriterien, speziell bei einer SUMMEWENN-Formel. Wenn ich nur eine Bedingung, z.B. '&lt 100' habe, geht das alles noch. Wie kann ich aber nun als Bedingung &gt= 101' und &lt= 200' setzen? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder geht sowas gar nicht?
Danke im Voraus und viele Grüße
Basti

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN mit Kriterium zwischen zwei Werten?
10.08.2005 12:07:24
Mac4
Hallo Basti,
hier mal 2 Varianten:
=SUMMEWENN(A:A;"&gt=101")-SUMMEWENN(A:A;"&gt200")
=SUMME({1.-1}*SUMMEWENN(A:A;{"&gt=101"."&gt200"}))
Marc
AW: SUMMEWENN mit Kriterium zwischen zwei Werten?
10.08.2005 12:36:20
Basti
Hi Marc!
Danke für die Vorschläge, leider funzt es nicht. Allerdings hab ich auch nur die halbe Wahrheit erzählt. Denn eigentlich möchte ich Mittelwerte bilden. Ich habe eine unsortierte Liste. Anhand der ersten Spalte sollen aus den Werten der zweiten Spalte, die einem bestimmten Wertebereicht angehören, die Mittelwerte gebildet werden. Die Anzahl der Werte, die zu einer bestimmten "Werteklasse" gehören, schwankt sehr stark.
Vielleicht noch ne andere Idee?
Beispieldatei

Anzeige
AW: SUMMEWENN mit Kriterium zwischen zwei Werten?
10.08.2005 13:18:52
Mac4
Hallo Basti,
das haben wir gerne - Informationsbunkerer!
Versuch mal folgende Formel (Matrixformel) bezogen auf Dein Beispiel:
{=MITTELWERT(WENN($A$2:$A$6&gt=10;WENN($A$2:$A$6&lt=50;$B$2:$B$6)))}
Marc
Jep, Danke, funzt!! (nT)
10.08.2005 14:56:11
Basti

73 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige