Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief - Formate werden nicht übernommen

Serienbrief - Formate werden nicht übernommen
12.01.2006 18:11:07
Sascha
Hallo,
ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es sich hier um ein Problem handelt, dass sich in Excel lösen lässt oder ob es ein Word-Problem ist, aber ich versuchs mal.
Ich habe XLS und Word 2002 und will in einen Serienbrief Zahlenwerte aus einer XLS - Datei übernehmen. Leider übernimmt er die Zahlen nicht gemäß der XLS-Formatierung, sondern macht scheinbar willkürlich anstatt 2 Stellen hinter Komma 13 Stellen, was zB. bei Euro-Beträge äußerst merkwürdig aussieht.
In XLS habe ich bereits versucht umzuformatieren (Als Textfeld, Währungsfeld oder Zahlenfel mit 2 Kommastellen) hat alles nichts genutzt.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Zahlen richtig dargestellt bekomme.
Bsp.: in XLS-Datei steht: 85,35
in den Serienbrief wird übernommen: 85,350000000000009
Danke und Gruß
Sascha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief - Formate werden nicht übernommen
12.01.2006 18:38:08
volker
hallo sascha,
so wie du es beschreibst speicherst du die excel datei als xls und öffnest dann in word die datenquelle.
damit habe auch schon diesen effekt gehabt .
deshalb speichere ich die excel datei als textdatei (speichern unter und dann txt auswählen)
du kannst dann in word die textdatei auch unter dem punkt datenquelle öffnen angeben.
und bei mir sieht es richtig aus.
hoffe es hilft dir weiter,
gruß volker.
AW: Serienbrief - Formate werden nicht übernommen
13.01.2006 09:22:14
Sascha
Hallo Volker,
vielen Dank für Deine Antwort.
Optimal ist die Info von Peter Feustel mit dem Link: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/MMData.htm
Da findest Du alle Details und Lösungen zu dem Problem.
Vielleicht auch für Dich von Nutzen ?!
Gruß
Sascha
Anzeige
AW: Serienbrief - Formate werden nicht übernommen
12.01.2006 21:22:20
Peter
Hallo Sascha,
du wirst in Word die zu beschickenden Felder als Einfügemarken in der Form «Punkte» markiert haben.
Klick mit Alt + F9 auf dein Feld, dann tut sich die Möglichkeit der Formatierung auf und du kannst einfügen { MERGEFIELD Punkte \# "0,00"} dann wieder mit Alt + F9 zurück und speichern.
Nun sollten deine Beträge richtig kommen. Ggf. muss dein Format noch etwas anders aussehen, z. B. #.##0,00, wichtig ist die Leerstelle hinter dem Gatterzeichen.
Viel Erfolg.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Serienbrief - Formate werden nicht übernommen
12.01.2006 21:30:23
Peter
Hallo Sascha,
ein Zusatz: unter http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/MMData.htm
findest du alles zum Thema 'Wie kann ich das Format von Seriendruckfeldern beeinflussen'
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Serienbrief - Formate werden nicht übernommen
13.01.2006 09:24:02
Sascha
Hallo Peter,
Deine beiden Antworten waren ein Volltreffer.
Vielen Dank, mein Problem ist gelöst !!
Gruß
Sascha
AW: Serienbrief - VIELEN DANK ! -
13.01.2006 09:17:52
Sascha
Hallo zusammen,
der Hinweis von Peter Feustel war ein Volltreffer, mein Problem ist gelöst.
Danke auch an Volker und Hajo_Zi !!
Vielen Dank !!!
Gruß
Sascha
Anzeige

46 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige