Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren und Einfügen in verbundene Zellen

Kopieren und Einfügen in verbundene Zellen
29.08.2007 12:56:00
Armin
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Undzwar kopiere ich von einer Excel-Tabelle 6 Spalten in eine andere Excel-Tabelle. Allerdings hab ich das Problem, dass er mir beim Einfügen die Spalten in der Zelle wo die Spalten verbunden sind, wiederherstellt,
so dass die Werte nicht an richtiger Stelle stehen.
Wie kann ich ihm beim Einfügen klar machen, dass die Zelle, die aus 3 verbundenen Zellen besteht, als EINE Zelle zu betrachten ist, damit er nicht die Spalten wiederherstellt?
Danke für Eure Hilfe
Armin

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren und Einfügen in verbundene Zellen
29.08.2007 12:59:00
Peter
Hallo Armin,
also bei meinem Excel 2002 werden verbundene Zellen beim Kopieren auch als verbundene Zellen übernommen. Wo ist das Problem?
Gruß, Peter

AW: Kopieren und Einfügen in verbundene Zellen
29.08.2007 13:11:00
Armin
Nene
ich kopiere ja keine verbundene.
Ich kopiere 6 zellen nach 8 zellen, wovon 3 aber zu 1 verbunden sind,
ich kopiere also 6 nicht verbundene zellen zu 6 zellen, wo eine aus drei besteht.

Vergiss verbundene Zellen! owT
29.08.2007 13:00:00
Renee

@Renee: ... und statt dessen...?
29.08.2007 13:02:00
Peter
Gruß, PEter

AW: @Renee: ... und statt dessen...?
29.08.2007 13:10:24
{Boris}
Hi Peter,
z.B. das Zellformat "Über Auswahl zentrieren" verwenden.
Verbundene Zellen sind eine absolute Seuche!
Sobald Du damit irgendwie arbeiten musst, gibt es immer wieder die selben Probleme.
Erst wenn Du ganz sicher sein kannst, dass Du mit diesen verbundenen Zellen nix anderes mehr anstellen musst, kannst Du sie gefahrlos verwenden.
Grüße Boris

Anzeige
AW: @Renee: ... und statt dessen...?
29.08.2007 13:22:43
Peter
Ok, Boris, aber ich hatte Armin so verstanden, dass er verbundene Zellen benutzt und damit Probleme hatte.
Gruß, Peter

AW: @Renee: ... und statt dessen...?
29.08.2007 13:37:00
Renee
Hallo Peter,
...aber ich hatte Armin so verstanden, dass er verbundene Zellen benutzt...
Natürlich. Früher oder später hat jede(r) Probleme der verbundene Zellen benutzt, seis mit Formeln und v.a. mit VBA. Tatsache ist, von 100 Problemen die hier im Forum mit Beispielmappen geschildert sind, sind 98 bereits mit wunderschönen Formatierungen (inkl. verbundene Zellen) versehen, aber mit nahezu 0 Logik oder Funktion.
Konzentrier Dich auf die Funktion, dann auf die Form! nicht umgekehrt. Das ist oberster Grundsatz nicht nur im Programm- sondern auch im allgemeinen, klassischen -Design.
Greetz Renee

Anzeige
AW: @Renee: ... und statt dessen...?
29.08.2007 14:05:00
Armin
so,
ich habs jetzt umgemodelt, dass ich keine verbundenen zellen mehr habe,
klappt nun wunderbar mit dem einfügen...
danke für hilfe und tipps!

Bravo, siehste es geht!!! owT
29.08.2007 14:26:00
Renee

AW: @Renee: ... und statt dessen...?
29.08.2007 13:22:11
Renee
Hallo Peter,
z.B. so
In A1 steht "Soll in die Mitte"
A1:E1 selektieren - Format - Zellen - Ausrichtung - Horizontal - Über Auswahl zentrieren.
Und jetzt sage mit, hast Du das wirklich gekannt?
Greetz Renee

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige