Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenreihe in Zelle erkennen

Zahlenreihe in Zelle erkennen
Tom
Hallo,
ich benötige einmal mehr eure Hilfe.
Ausgangslage: in einer Datei befinden sich in den Zellen der Spalte C (sagen wir: beispielsweise 30 Zeilen Umfang) unterschiedliche 12-stellige Buchstaben-Zahlenkombinationen. Falls dies wichtig sein sollte: Zelle C1 enthält eine Überschrift.
In Zelle „A1“gebe ich nun eine 6stellige Zahl ein.
Excel soll nun feststellen, ob diese Zahlenfolge in Spalte C vorkommt (wenn ja, dann kommt sie definitiv nur einmal vor!). Ist dem so, soll diese 12-stellige Buchstaben-Zahlenkombination in Zelle „B1“ angezeigt werden.
Vielleicht kann mir jemand helfen...?
Gruß
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlenreihe in Zelle erkennen
24.02.2010 19:36:51
Christian
Hallo Tom,
mit Hilfspalte:
Tabelle2

 ABCD
1123456D1F2G3H4J5K6LISTE 
2  A2B4C7D8F9W1247891
3  D1F2G3H4J5K6123456
4    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=INDEX(C2:C6;VERGLEICH(TEXT(A1;0); D2:D6;0))
D2{=TEXT(SUMME((TEIL(0&C2;KGRÖSSTE(WENN(ISTZAHL(TEIL(0&C2;ZEILE($1:$256); 1)*1); ZEILE($1:$256); 1); ZEILE($1:$256)); 1)*1)*10^(ZEILE($1:$256)-1)); WIEDERHOLEN(0;SUMME(ISTZAHL(TEIL(C2;ZEILE($1:$256); 1)*1)*1)))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian
Anzeige
=INDEX(C:C;VERGLEICH("*"&A1&"*";C:C;0))
24.02.2010 19:51:27
WF
.
Danke an Christian und "WF"
24.02.2010 20:09:14
Tom
Hallo,
es ist für mich schon faszinierend, wie schnell ihr mir geholfen habt. Teilweise sind die Formeln doch recht komplex (jedenfalls für mich...) Ich lerne ständig dazu!!!!!!
Vielen, vielen Dank
Tom

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige