Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit dem Datum

Probleme mit dem Datum
07.06.2016 17:58:50
SebFelSch
Hallo,
ich versuche eine Liste zu erstellen bei der anteilige Laufzeiten in 2015 ausgegeben werden.
Sverweis Spalte 15 ist immer der echte Laufzeitanfang
sverweis Spalte 17 ist immer das echte Laufzeitende
'Adressen + Anreden'!$AQ$2 = 01.01.2015
'Adressen + Anreden'!$AR$2 = 31.12.2015
Meine Formel für den Anfang ist
=WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;17;FALSCH)<'Adressen + Anreden'!$AQ$2;"-"; WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;15;FALSCH)<'Adressen + Anreden'!$AQ$2; 'Adressen + Anreden'!$AQ$2;SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;15;FALSCH)))
~f~
aber sie tut nicht ganz was sie soll. Denn wenn das Anfangsdatum 00.01.1900 ist (d.h. ich kenne es nicht) dann lässt Excel es so stehen.
Genauso ist es mit dem Ende ...
~f~
=WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;17;FALSCH)<'Adressen + Anreden'!$AQ$2;"-"; WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;17;FALSCH)>'Adressen + Anreden'!$AR$2; 'Adressen + Anreden'!$AR$2;SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;17;FALSCH)))
auch hier wird nicht wie von mir beabsichtigt 31.12.2015 ausgegeben wenn der echte Zeitraum in 2016 liegt sondern das Datum in 2016 (beispielsweise 07.06.2016 für ungekündigte Verträge) ...
Jemand eine Idee was ich falsch mache? Ich hab es auch mit Datwert versucht aber das brachte auch keinen Erfolg ...
Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Saarland!
(Antwort obs klappt oder nicht wird versprochen :) )

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit dem Datum
08.06.2016 08:29:00
SF
Hola,
hier wäre eine Beispieldatei sinnvoll.
Gruß,
steve1da

AW: Datei aus vorhergehender Anfrage
08.06.2016 13:01:20
SebFelSch
Hallo,
hier einmal ein Dropbox-Link
https://www.dropbox.com/sh/ezibz9ubo0snwxo/AAD94oYxxrQgzj6KJkYxbCwBa?dl=0
und alternativ noch die Zip Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/106082.zip
wichtig ist nur die Adressendatei insbesondere die Adressen(short) hier sollte im optimalfall nur die Vertragslaufzeit innerhalb 2015 stehen ... Meine Formel sollte funktionieren tut es aber nicht ...
Irgendwie versteht Excel das nicht ...

Anzeige
AW: Probleme mit dem Datum
08.06.2016 16:16:43
SebFelSch
Hallo,
nach längerem rumdoktoren habe ich es selbst gelöst.
Für interessierte hier meine Lösungen!
Anfangszeitraum:
=WENN(ISTFEHLER(WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;17;FALSCH)< 'Adressen + Anreden'!$AS$2;"";WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;15;FALSCH)> 'Adressen + Anreden'!$AT$2;"";WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;15;FALSCH)< 'Adressen + Anreden'!$AS$2;'Adressen + Anreden'!$AS$2;SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;15; FALSCH)))));"";WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;17;FALSCH)< 'Adressen + Anreden'!$AS$2;"";WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;15;FALSCH)> 'Adressen + Anreden'!$AT$2;"";WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;15;FALSCH)< 'Adressen + Anreden'!$AS$2;'Adressen + Anreden'!$AS$2;SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;15; FALSCH)))))
Endzeitraum:
=WENN(ISTFEHLER(WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;17;FALSCH)< 'Adressen + Anreden'!$AS$2;"";WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;15;FALSCH)> 'Adressen + Anreden'!$AT$2;"";WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;17;FALSCH)> 'Adressen + Anreden'!$AT$2;'Adressen + Anreden'!$AT$2;SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;17; FALSCH)))));"";WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;17;FALSCH)< 'Adressen + Anreden'!$AS$2;"";WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;15;FALSCH)> 'Adressen + Anreden'!$AT$2;"";WENN(SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;17;FALSCH)> 'Adressen + Anreden'!$AT$2;'Adressen + Anreden'!$AT$2;SVERWEIS($A2;'Adressen + Anreden'!$C:$AN;17; FALSCH)))))
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige