ich bin neu hier und grüße erstmal alle. :) Ich befinde mich zur Zeit in einem Praktikum und habe eine Aufgabe von meinem Chef gestellt bekommen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich diese Aufgabe erledigen kann. Es geht um folgendes:
Ich soll eine Excel-Liste mit verschiedenen Kriterien erstellen, unter dem einen Kriterium ist ein Link hinterlegt.Soweit kein problem.
Doch nun soll eine Abfrage der vorhandenen Daten stattfinden. Es soll ein Eingabefenster geben, in dem ich am besten nach mehreren Kriterien gleichzeitig suchen kann, um die Suche direkt einzugrenzen, aber auch die Suche nur mit einem Begriff soll funktionieren.
Die gefunden Einträge sollen dann am besten direkt angezeigt oder excel soll an die Stelle des Ergebnisses springen. Können die Ergebnisse in einer Meldung angezeigt werden und kann man auf vorhandene Links klicken?
Wenn nichts gefunden wurde, soll dies in einer Meldung angezeigt werden.
Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.
Gruß Lukas.
Ps. ich hoffe ihr könnt mit meinen Infos etwas anfangen.