Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Bedingungen von anderem Blatt

Mehrere Bedingungen von anderem Blatt
20.09.2018 13:34:49
anderem
Liebe Excel-Profis,
ich möchte gerne in einer Datei für unsere Mitgliedsbeiträge automatisch überprüfen lassen, ob die Beiträge bezahlt wurden, kenne aber die Formel nicht.
Auf einem Blatt werden die Kontoumsätze eingetragen. Auf dem anderen Blatt die Beitragszahlungen der Mitglieder. Dort soll dann aufgelistet werden, ob sich aus den Kontoumsätzen ergibt, ob ein Mitglied für die einzelnen Monate gezahlt hat oder nicht. Auf der Seite für die Beitragszahlungen habe ich neben dem Namen des Mitglieds den Betreff eingefügt, der auf dem Kontoauszug steht. Excel soll jetzt überprüfen, ob sich für den entsprechenden Monat ein Beitrag auf dem Kontoumsatzblatt findet, der dem eingetragenen Betreff entspricht, zum Monat passt und den richtigen Betrag enthält. Wenn ja, soll der Betrag eingetragen werden. Wenn nein ein "nicht gezahlt".
In meinen Worten also: Wenn auf Blatt "2018 - Umsätze" im Monat x Betreff = Blatt "Beiträge 2018" Spalte "Betreff" UND in der selben Zeile auf Blatt "2018 Umsätze" Betrag = Blatt "Beiträge 2018" Spalte "muss zahlen" UND in der selben Zeile auf Blatt "2018 Umsätze" Spalte Name = Blatt "Beiträge 2018" Name, füge den Betrag in die Spalte des Monats ein, sonst: "nicht gezahlt".
Leider weit über meinen Möglichkeiten. Vielleicht kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Bedingungen von anderem Blatt
20.09.2018 13:39:33
anderem
Hola,
lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild).
Gruß,
steve1da
AW: Mehrere Bedingungen von anderem Blatt
20.09.2018 17:32:04
anderem
Habe versucht, eine Datei hochzuladen. Aber die Dateien sind im Feld, um das File auszuwählen, nicht anwählbar. Habe auch schon versucht, die Datei mit anderer Endung abzuspeichern. Aber auch dann kann ich sie nicht auswählen.
(Falls wichtig: Unter der aktuellen google chrome Version für mac os 10.13.4
AW: Mehrere Bedingungen von anderem Blatt
21.09.2018 08:29:03
anderem
Weiß niemand Hilfe, ohne dass ich die Datei hochlade?
AW: Mehrere Bedingungen von anderem Blatt
21.09.2018 10:07:28
anderem
Hola,
ohne Datei reine Raterei.
Gruß,
steve1da
AW: Mehrere Bedingungen von anderem Blatt
21.09.2018 12:48:08
anderem
Und wenn ich die beiden Excel-Blätter als PDF hochlade?
AW: Mehrere Bedingungen von anderem Blatt
21.09.2018 14:02:33
anderem
Hola,
dann müsste das trotzdem jemand nachbauen.
Hast du einen Cloudspeicher, wie z.B. Dropbox?
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Mehrere Bedingungen von anderem Blatt
26.09.2018 12:02:10
anderem
Hi,
für das Hochladen musst Du:
Ich bin mit einer Speicherung meiner personenbezogenen Daten entsprechend der Datenschutzerkärung einverstanden.
anhaken, weiters benenne die Datei einfach in "test" um und achte auf die Größe dieser!
Dann sollte ein hochladen funktionieren.
MfG Bernd
AW: Mehrere Bedingungen von anderem Blatt
26.09.2018 20:16:38
anderem
Hab ich probiert. Kann die Datei trotzdem im Dialog nicht auswählen, obwohl sie nur 285 kb groß ist.
Über den link geht es auch nicht?
Falls nicht, hat jemand vielleicht einen Tipp zu einem eher theoretischen Excel-Forum, in dem man auch ohne Datei Fragen stellen kann?
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige