Ich bin zwar in Sachen Excel-Formeln versiert, in Bezug auf Makro/VBA leider aber ein Amateur, weshalb ich für folgende Herausforderung Hilfe suche:
Ich habe ein Excel (Excel 2016) mit 10 Registern:
1) Liste
2) Filter
3) Cockpit
4-10) Daten1-7
1) Liste
Enthält eine komplette Liste aller Standorte (IDs) in Spalte A:A.
2) Filter
Enthält eine Liste ausgewählter Standorte in Spalte A:A (wird manuell definiert).
3) Cockpit
Enthält Daten und Visualisierungen zu einem Standort (2 Seiten).
Die Daten dazu werden aus den Registern Daten1-Daten7 mittels Formeln zusammengetragen.
Die Auswahl erfolgt über einen Filter (über Daten, Datenüberprüfung, Zulassen=Liste) in Zelle C2. Ausgewählt werden können alle Standorte gemäss Tabellenblatt "Liste"
Makro (Wunschvorstellung)
Das Makro sollte jeden Standort aus dem Register "Filter" im Register "Cockpit" auswählen und das Cockpit als PDF abspeichern, wobei folgende Schritte abgespult werden sollten:
Unter dem Pfad C:\Beispiel einen Ordner mit dem aktuellen Datum als Namen erstellen (dieser Schritt ist optional, kann auch manuell erstellt werden).
In diesem Ordner das Cockpit speichern.
Der Name des PDFs ergibt sich aus der Formel «=M2&"_"&C5&"_"&C2» (gemäss der aktuellen Ansicht im Register "Cockpit".
Das ganze wiederholen bis Liste im Register "Filter" abgearbeitet ist.
Für jede Hilfe bin ich dankbar und wünsche einen schönen Tag.
Liebe Grüsse,
Reto