Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

berechnetes Feld von Summe mit Wenn

berechnetes Feld von Summe mit Wenn
13.05.2019 12:23:42
Summe
Hallo zusammen,
ich habe in einer Pivottabelle folgende Spalten aufgelistet:
Markt ( München, Köln, Hamburg)
Jahr (2018 / 2019)
Bereich (Garten, Tools,...)
Umsatz
Umsatzziel
Es werden aus der Datenbank alle Verkäufe extrahiert die in dieser Spaltenanordnung dargestellt werden.
Ich möchte Pivot Tabelle mit berechnetem Feld erstellen und eine Graphik soll mir anzeigen, ob ich über meinem Zielwert bin oder nicht.
hierfür gibt es m.E. 2 Möglichkeiten:
1. die Pivottabelle gibt mir in einem berechneten Feld nur die Werte an, die Größer sind ALS DIE SUMME der einzelnen Einträge
=wenn(Umsatz<Ziel;Umsatz,"")
2. ich habe eine Pivot Graphik, die alle Balken rot einfärbt wo das Umsatzziel nicht erreicht wurde, Grün wo das Ziel erreicht wurde.
es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
danke euch
Philipp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:(D)eine Beispieldatei könnte hilfreich sein owT
13.05.2019 19:17:43
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige