Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

So, jetzt noch: Sortieren trotz Blattschutz?



Excel-Version: Versionsunabhängig

Betrifft: So, jetzt noch: Sortieren trotz Blattschutz?
von: Ittie
Geschrieben am: 28.11.2002 - 22:44:30

Hallo Leute,

meine Mappe ist fast fertig und funktioniert soweit auch, nur sobald ich das Blatt schütze, funktioniert mein "Sortieren" - Makro (aufgezeichnet über Spalte B markiert, Extras - "Sortieren") nicht mehr. Lediglich wenn ich den Schutz so begrenze, das wieder jeder in dem Blatt "rummatschen" kann,funktioniert es. Ich hab dann jetzt in dem Makro kurz den Blattschutzaufgehoben,dann sortiert, dann den Blattschutz wieder aktiv gesetzt. Funktioniert auch, nur-dann ist das ganze ohne Passwort... Hat wer ne Idee???

Gruß,

Ittie (Jaja, Brigitte...)


  

Re: So, jetzt noch: Sortieren trotz Blattschutz?
von: Boris
Geschrieben am: 28.11.2002 - 22:51:08

Hallo Itti,

Blattschutz mit Passwort:

Activesheet.protect password:="test"

Aufheben:

Activesheet.unprotect password:="test"

Gruß Boris

  

Re: So, jetzt noch: Sortieren trotz Blattschutz?
von: DavidJ
Geschrieben am: 29.11.2002 - 09:42:03

Ist das nicht unsicher da man ja dann das Passwort im Mocra auslesen kann?

MFg David


  

Dann noch das Makro selbst schützen o.T.
von: Boris
Geschrieben am: 29.11.2002 - 14:20:27

.