Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform: Daten aus Textfeldern in Tabelle überneh

Userform: Daten aus Textfeldern in Tabelle überneh
03.05.2003 19:45:18
raik
Hallo, folgendes Problem

habe UF mit Kombobox, über die ich die Daten aus einer Tabelle in die UF einlese. (15-20Textfelder)

Nachdem ich nun hier einige Änderungen durchgeführt habe möchte ich diesen Datensatz wieder speichern (sozusagen überschreiben)
dies soll durch klicken auf SPEICHERN - Button erfolgen

Wer kann mir helfen? (Bisheriges Programm kann auch beigestellt werden.)

Das sich damit beschäftigende Listing 14.57 aus Bernd Held's Kompendium wußte ich nicht umzusetzen

Für schnelle Hilfe besten Dank
Gruß Raik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform: Daten aus Textfeldern in Tabelle überneh
03.05.2003 20:17:03
Ramses

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht.
Wenn du die Daten einlesen kannst, kannst du sie doch auf dem gleichen ( umgekehrten ) Weg wieder zurückschreiben.

Einlesen:
Me.Textbox1.Value = Range("A1")

Zurückschreiben:
Range("A1").Value = Me.Textbox1.Value

Das musst du halt für jede Textbox definieren

Gruss Rainer

Re: Userform: Daten aus Textfeldern in Tabelle überneh
05.05.2003 13:52:01
raik

Hallo Rainer,

besten Dank, funktioniert so. Müßte doch auch ohne {Me.} gehen? Welche genaue Bedeutung hat denn das {Me.}?

Das geschilderte Problem war, daß sich die sub combobx1_change beim Speichern gestartet hat sobald ich den Inhalt der ersten TextBox in das Arbeitsblatt übertragen hatte. Problem gelöst.

mit freundlichem Gruß
Raik

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige