Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Netzdiagramm mit zweiter Skalierung

Netzdiagramm mit zweiter Skalierung
15.05.2003 07:57:42
Megatron (Jens)
Guten Morgen!

Ich habe Gestern schon einmal versucht eine Antwort auf dieses Frage zu bekommen; es kam aber keine Antwort.

Ich habe in ein Netzdiagramm zwei Reihen an Daten eingefügt, die zwar beide die gleiche Außenachse (damit auch Beschriftung) haben, aber durch ihre extrem unterschiedlichen Größen zwei unterschiedliche "Innenachsen" benötigen (von der Mitte nach Außen). Die beiden Besachriftungen der Innenachsen überlagern sich aber so, dass kaum etwas zu erkennen ist. Gibt es eine Möglichkeit eine Beschriftungsachse z.B. nicht von der Mitte nach oben, sondern von der Mitte nach rechts laufen zu lassen.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn irgendjemand ein Lösung hierfür hätte, oder einen Alternativvorschlag!!!

Besten Dank im Vorraus
Jens

ps: Das hier ist echt das oberaffenschärfte, beste und schnellste Forum, das ich kenne (empfehle es auch jedem weiter)!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Netzdiagramm mit zweiter Skalierung
15.05.2003 09:15:42
Robert62
Hi Jens,

hier ist wohl nur eine "Zu-Fuß-Lösung" möglich.
Ich habs gerade mal versucht:
Erstelle ein Netzdiagramm mit einer Datenreihe und formatiere es fertig.
Dieses kopierst Du dann und weist die zweite Datenreihe als Daten zu. Achte darauf, daß das Verhältnis der Größenachsen gleich sind (Datenreihe 1: 2,4,6,8,10 und Datenreihe 2: 5,10,15,20,25).
Beim zweiten blendest Du die Achsenbeschriftung aus, machst den Hintergrund durchsichtig und schiebst es auf das erstere netzdiagramm bis sie genau übereinander passen. Dann noch per Textfeld die Skalierung für das 2. Netzdiagramm eintragen.

Anders gehts wohl leider nicht ...


Schönen Gruß
Robert

Anzeige
Danke
15.05.2003 09:23:31
Megatron (Jens)
Danke Robert,
so was ähnliches hatte ich schon vermutet bzw. befürchtet!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige