Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Zwischenablage einfügen

Daten aus Zwischenablage einfügen
30.07.2003 23:47:13
Peter
Hallo Forumgemeinde.

Ich habe folgende Frage:
Wenn ich Daten aus einer Tabelle (z.B. Internet) kopiere und in Excel einfüge, kann ich Werte dieser Tabelle nicht in Formeln weiterverarbeiten.

Auch wenn ich diese erst über einen Textpad zunächst zwischenspeicher um die Formatierung zu löschen.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten,
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Zwischenablage einfügen
31.07.2003 01:03:52
Jörg Gradert
Hallo Peter,

Mit sogenannten Zahlen lässt sich rechnen, auch wenn sie Text sind.
A1: ="10", B1: 20, C1: =A1+B1 Ergebnis 30

Mit A1: 10 Euro lässt sich nicht rechnen, wenn es so eingegeben wurde (#WERT!)
Manche Zahlenkünstler stellen das Minuszeichen hinten an 2- ist Text, damit lässt sich nicht rechnen.

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, kannst Du es konkretisieren, oder ein Beispiel für einen Wert geben, der nicht funktioniert.

Gruß Jörg


AW: Daten aus Zwischenablage einfügen
31.07.2003 20:19:53
Peter
Hi Jörg, eigentlich ist es genau wie ich beschrieben habe.

Noch einmal konkret: Um mir die Arbeit zu sparen alle Daten einer Tabelle aus dem Internet abzutippen, kopiere ich eine Tabelle im Browser in die Zwischenablage und füge sie in Excel ein.

Kein Problem die Zahlen sind eingefügt. Will ich sie nun ganz simpel addieren, erhalte ich als Summe fälschlicherweise immer 0, obwohl die Zahlen bzw. die Zellen richtig formatiert sind.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich dieses Phänomen nur bei einer bestimmten Tabelle habe, die ich kopiere.

Ich habe eine Beispieltabelle beigefügt:

https://www.herber.de/bbs/user/403.xls

Ich hoffe du kannst mir helfen,

danke Peter.


Anzeige
AW: Daten aus Zwischenablage einfügen
01.08.2003 09:37:20
Jörg Gradert
Hallo Peter,
die Zahlen in deiner Beispieltabelle liegen trotz "Format, Zellen, Zahl" im Textformat vor. Erkennen kannst Du es daran, dass sie linksbündig in der Zelle stehen.
Das Problem ist, dass hinter jedem Wert ein Leerzeichen eingefügt wurde. Das erkennst Du, wenn Du in die Bearbeitungsleiste klickst.
Entferne die Leerzeichen, dann lässt sich damit rechnen.

Gruß Jörg


AW: Daten aus Zwischenablage einfügen
01.08.2003 18:44:10
Peter
Mensch, klar...


Vielen Dank!!

Peter


AW: Daten aus Zwischenablage einfügen
01.08.2003 18:44:26
Peter
Mensch, klar...


Vielen Dank!!

Peter


303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige