Daten aus grossem Feld extrahieren
09.01.2004 22:56:04
Herber Oskar
Ich möchte nun darin mehrere Felder speichern, welche immer am Anfang ein Komma haben, dann eine Konstante und dann den Inhalt. ZB: ,MF würde wegen ,M = Mitteilungscode bedeuten und das F dann per Fax. Diese F möchte ich dann in eine ganz normele Spalte, allein haben, dass es in der Selektion von Word ganz normal abgefragt werden kann. Ich habe zB. gefunden, dass mit "Suchen" das erste Zeichen gesucht werden kann, finde aber nicht, wie man dann ein Zeichen an einer bestimmten Stelle in ein anderes Feld schieben kann. Wahrscheinlich gibt es aber auch noch andere Lösungen.
Das grosse Feld hat zB. den Inhalt:
,MF,B300,VP
Es würde dann in der Spalte M der daraus abgeleitenten Felder ein F stehen, in Spalte Beitrag 300 und in Spalte Vorstand ein P
Besten Dank
Oskar Herber