Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrostart bei WENN-Funktion

Makrostart bei WENN-Funktion
09.09.2004 19:59:23
DIKA
Hallo zusammen
vielleicht kann mir jemand behilflich sein bei der Lösung dieses Problemes (für Excel-Kenner natürlich keines, aber ich bin leider nicht so fit in VBA).
Ich möchte ein Makro über eine WENN DANN Bedingung (wahrscheinlich mit Umweg über den Aufruf einer Funktion ?) starten und nicht über eine generelle WENN Abfrage in VBA. (Ich möchte diese WENN-Formel in andere Zellen kopieren können.
Leider ist das Ergebnis nicht das, was ich erwarte. Hier mal die Datei, in der mein Excel-Problem" detailiert bechrieben ist.
https://www.herber.de/bbs/user/10714.xls
Vielen Dank schon mal im voraus für die freundliche Unterstützung !!!
Gruß Dirk

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrostart bei WENN-Funktion
Mixcel
hi ..
warum nicht über ein worksheet ereigniss wie
selection change oder worksheet calculate ereigniss ?
das sollte dann gehen ...
rechtsklick auf die tabelle - code anzeigen und bei tabelle ( im baum rechts ) doppelklicken - anschl. oben in der adressleiste auf die ereignisse gehn ...
Gruß
AW: Makrostart bei WENN-Funktion
DIKA
Hallo Mixcel,
vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
Mein Excel-Problem:Da ich den Aufruf nur haben möchte, wenn z.B. in $D$2;$D$6; $D$23 usw. per Wenn-bedingung das Makro aufgerufen werden soll. Ich möchte auf meinem Tabellenblatt bei Bedarf die entsprechenden Zeilen nach unten kopieren inkl der Wenn-Funktion und möchte nicht jedesmal die Code-Methode anpassen.
Ich hoffe, ich habe mein Problem jetzt geschärft dargestellt, vielleicht kannst Du mir jetzt besser unter die Arme greifen,
Gruß Dirk
Anzeige
AW: Makrostart bei WENN-Funktion
Udo
Nutze das Calculate-Ereignis mit Abfrage, ob die Zelle den definierten Wert hat.
Udo
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Beate
Hallo Dirk,
die einfache WENN-Formel kannst du doch nach unten kopieren, ohne jedes Makro. Ob nun deine aufwändige Funktion in der Formel steht oder nur:
Tabelle1
 AB
1109.09.2004
22Nix
32Nix
42Nix
53Nix
6109.09.2004
72Nix
8109.09.2004
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(A1=1;HEUTE();"Nix")
B2 : =WENN(A2=1;HEUTE();"Nix")
B3 : =WENN(A3=1;HEUTE();"Nix")
B4 : =WENN(A4=1;HEUTE();"Nix")
B5 : =WENN(A5=1;HEUTE();"Nix")
B6 : =WENN(A6=1;HEUTE();"Nix")
B7 : =WENN(A7=1;HEUTE();"Nix")
B8 : =WENN(A8=1;HEUTE();"Nix")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
das Ergebnis ist doch das gleiche!
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Makrostart bei WENN-Funktion
10.09.2004 13:41:01
hauke1965
versuche es einfach mal mit run in deiner Function..
vieleicht läuft´s
Function MakroStart() run "MakroStart_Makro" End Function
grüße
hauke
AW: Makrostart bei WENN-Funktion
Udo
Probier das doch erstmal aus, bevor du sowas ins Forum stellst.
Udo
AW: Makrostart bei WENN-Funktion
11.09.2004 12:52:05
hauke1965
da hast du wohl recht... läuft nämlich auch nicht.. werde ich mir merken :-)
hauke

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige