Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Zellen in Kopf- / Fußzeile

Daten aus Zellen in Kopf- / Fußzeile
23.04.2005 11:31:23
GrizzlyAdam
Hallo!
Wie bekomme ich aus einer Zelle eines "fremden" Arbeitsblattes Daten in die Kopfzeile? Ich habe eine Arbeitsmappe angelegt und beim Ausdruck jedes Arbeitsblattes soll die gleiche Kopf- / Fußzeile angezeigt werden. Die Daten sollen aus dem Arbeitsblatt "Konfiguration" und dort aus der Zeile "B2" entnommen werden.
Ich habe zwar in der Recherche einen Eintrag hierüber gefunden, aber ich kann das dort stehende nicht umsetzen - zumindest funktioniert es bei mir nicht.
Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank!!!
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Zellen in Kopf- / Fußzeile
23.04.2005 12:19:25
Martin
Hallo Markus,
poste mal, was Du in der Recherche gefunden hast.
Gruß
Martin Beck
AW: Daten aus Zellen in Kopf- / Fußzeile
23.04.2005 12:54:09
GrizzlyAdam
Hallo Martin!
Vielen Dank für Deine Hilfe - Beate hat mir schon den Weg gezeigt.
Viele Grüße,
Markus
AW: Daten aus Zellen in Kopf- / Fußzeile
23.04.2005 12:38:06
Beate
Hallo Markus,
füge folgendes Makro ins Codefenster "dieseArbeitsmappe" ein. Es springt vor jedem Ausdruck bzw. vor Seitenansicht an und jedes Blatt hat die gleich Kopfzeile im linken Feld, nämlich den Inhalt aus B2 aus dem Blatt "Konfiguration":

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = _
Sheets("Konfiguration").Range("B2").Value
End Sub

Gruß Beate
Anzeige
AW: Daten aus Zellen in Kopf- / Fußzeile
23.04.2005 12:53:12
GrizzlyAdam
Hallo Beate!
Vielen Dank!!! Das hat funktioniert!!!
Viele Grüße aus der (heute sonnigen) Pfalz,
Markus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige