Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Acces in Array

Daten aus Acces in Array
14.03.2006 10:37:03
Mario
Hallo zusammen,
ich habe eine Access-Datenbank aus der ich mittels SQL-Abfrage in Excel eine Zahlenliste selektiere. Diese Liste kann aus jeder beliebigen Anzahl von Werten bestehen. Mit diesen Werten möchte ich ein Array befüllen, damit ich die Werte nachher möglichst einfach weiter verwenden kann. Ist das irgendwie möglich?
Vielen Dank!
Gruß,
Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Acces in Array
14.03.2006 12:10:05
Peter
Hallo Mario,
da du uns dein Makro nicht zeigst, hier nur ein Auszug bezüglich eines Arrays, Befüllung aus der Datenbank und anschließender Ausgabe des Arrays in's Tabellenblatt.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dim aVar() As Variant ' ein Array zur Aufnahme der Daten
Dim iAnzahl As Integer ' zur ReDimensionierung des Arrays
iAnzahl = iAnzahl + 1
ReDim Preserve aVar(iAnzahl)
aVar(iAnzahl) = RecSet.Fields.Item(0).Value
'
' Ausgabe der im Array gespeicherten Daten in das Tabellenblatt
'
For iAnzahl = 1 To UBound(aVar)
Sheets("Tabelle7").Range("C" & iAnzahl + 1).Value = aVar(iAnzahl)
Next iAnzahl
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Daten aus Acces in Array
14.03.2006 12:35:20
Mario
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort! Ich habe es eben selber auf einem leicht anderen Weg geschafft, der es mir auch leichter macht, nachher mit den Daten weiter zu arbeiten. Allerdings konnte ich deine Ausfertigungen nutzen, um es ein wenig eleganter zu machen!
Ich kann das Makro leider nicht so ohne weiteres zeigen, weil ich es betrieblich brauche und Teile von Kollegen aus der Firma benutze.
Vielen Dank!
Gruß,
Mario

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige