Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Link in Zelle trotz Blattschutz?
06.06.2006 16:28:55
Jürgen
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich steh gerade vor einem kleinen Problem. Habe in einer Arbeitsmappe 4 Tabellen. In den verschiedenen Tabellen habe ich Verweise auf die anderen Tabellen eingegeben, und zwar mittels Link in einer Zelle. Sprich ich habe in eine Zelle einen Text eingegeben und einen Hyperlink hinzugefügt.
Wenn ich jetzt allerdings diese Tabelle mittels Blattschutz schütze und die Zelle sperre damit sie keiner verändern kann, dann funktioniert der Link auch nicht mehr.
Kann ich das Ganze noch anders lösen?
Grüße
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link in Zelle trotz Blattschutz?
06.06.2006 18:45:38
Xelleron(Dennis)
Hallo Jürgen,
was hälst Du denn von Buttons?z.b.

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Tabelle2").Activate
End Sub

in das jeweilige Blatt einen Button über Steuerelemente Toolbox "basteln" und nen Doppelklick machen und das Tabellenblatt anpassen.
Gruß Dennis
AW: Link in Zelle trotz Blattschutz? - Button
06.06.2006 20:17:56
Jürgen
Hallo Dennis,
um ehrlich zu sein, das habe ich mir auch schon überlegt. Ich hab nur das Problem, dass ich mich mit den Makros und den ganzen Buttons / Schaltflächen nicht all zu gut aus kenne oder bisher kein Glück hatte. Ich versuch einfach einmal deinen Vorschlag und hoffe, dass ich damit auch zurecht komme. :-)
Gruß
Jürgen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige