Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattname in Formel....

Tabellenblattname in Formel....
15.03.2007 10:25:09
Axel
Hallo liebe XL-Kollegen,
Ich habe da eine "banale" Frage auf die ich leider keine Antwort finde. Ich moechte dass meine Formeln anstatt der einfachen Zellreferenz (z.B. =A1+A2) auch den Tabellenblattnamen auch fuer Zellen auf dem gleichen Tabellenblatt mit anzeigen (z.B. Tabelle1!A1+Tabelle1!A2).
Gibt es da einen Trick, wie man das:
a) anzeigen kann nachdem die Formel eingegeben ist?
b) ein und aus schalten kann?
Bin fuer jeden Hinweis dankbar!
Gruss,
Axel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblattname in Formel....
15.03.2007 11:49:00
MHofer
Am einfachsten geht es, wenn bei der Erstellung der Formel zuerst ein anderes Tabellenblatt (z.B. Tabelle2) ausgewählt wird (ohne eine Zelle auszuwählen) und dann wieder das eigentliche Blatt aktiviert wird. Dann fügt Excel auch bei Verweisen im selben Blatt die Tabellenbezeichnung ein.
Ein An- und Ausschalten kenne ich nicht.
MfG
MHofer
AW: Tabellenblattname in Formel....
15.03.2007 11:54:40
Axel
Danke fuer den Hinweis.
Idealerweise suche ich nach einer Loesung die es auch ermoeglicht nachdem die Formel eingegeben wurde. Wenn ich die Formel mit VBA auslese (ActiveCell.Formula), kann man da vielleicht etwas machen?
Gruss,
Axel
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige