Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenrand im Label einrichten (VBA)

Seitenrand im Label einrichten (VBA)
08.12.2007 19:15:00
Jan
Hi!
Habe da ein kleines Problem mit den Labeln. Wenn ich Text über Caption einlesen lasse, klebt dieser quasi am linken Seitenrand. Das sieht aber nicht schön aus und der Text sollte auf jeden FAll linksbündig sein.
Ich habe schon Me.Label1.LeftMargin = .... versucht, bekomme dann aber die Fehlermeldung - Methode oder Datenobjekt nicht gefunden. Da es sich um etwas mehr Text handelt kann klappt der Trick mit Leerzeichen davor einfügen leider auch nicht mehr - ich bin ja einfallsreich ;)
Hat jemand eine Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Jan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenrand im Label einrichten (VBA)
08.12.2007 20:02:19
Daniel
Hi
Naja, Labels sind halt keine Objekte für Textverarbeitung
positioniere doch einfach das Label etwas weiter nach rechts, und wenn du Farben brauchst, lege ein weiteres leeres Label darunter
Gruß, Daniel

AW: Seitenrand im Label einrichten (VBA)
09.12.2007 00:11:10
Jan
Hallo Daniel!
Danke für den Tip - so habe ich es bereits gemacht, dachte es gibt noch eine elegantere Lösung ;)
Grüße
Jan

AW: wie wäre das ...
09.12.2007 13:01:23
Jan
Hallo Matthias!
Danke für Deinen Tipp. Ich habe ja auch schon solche Lösungen verwendet, nur habe ich in meiner Userform an die 100 Labels. Teilweise recht klein und es wäre natürlich schön, wenn ich nicht für jedes Label tricksen müsste. Daher hatte ich gehofft, dass es einen 'richtigen' Weg gibt ohne ein Workaround und ich diesen einfach nicht kenne.
Ganz im ernst - es muss doch selbst MS auffallen, dass es nicht gut aussieht, wenn der Abstand zwischen Rand und Text 0 ist, oder?
Danke trotzdem für die Hilfe.
Jan

AW: Seitenrand im Label einrichten (VBA)
09.12.2007 13:19:00
Horst
Hi,
"...klappt der Trick mit Leerzeichen davor einfügen leider auch nicht mehr..."
Wieso nicht?
mfg Horst
Anzeige

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige