Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Projekt

VBA Projekt
23.06.2014 16:59:06
Brinni
Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage und würd mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet!
Also ich muss ein Programm für eine Versicherungsunternehmen schreiben, in welchem man eine Versicherungspolizze anlegt, da hat man die Möglichkeit eine Jahresversicherung oder eine Individualversicherung (Optionsfelder) auszuwählen. Wobei die Jahresversicherung einen Pauschalpreis nimmt und nicht von Reisedaten abhängt. Im Falle einer Individualversicherung müssen anschließen noch weiter Daten zur Reise eingegeben werden wie z.B. Art der Reise, Zeitdauer und Zielland. (TextBox und Dropdown-Feld) Wo bei der Jahresversicherung diese Auswahlfelder ausgegraut werden müssen. Meine Frage ist: wie graue ich die Auswahlfelder aus? Und wie kann ich Preise für die Jahres- und Individualversicherung festlegen.
Wenn ihr mehr Informationen braucht um mein Problem zu lösen einfach melden!
Vielen Dank schon im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Projekt
23.06.2014 18:03:31
mumpel
Hallo!
Excel ist dafür ungeeignet. Und meiner Kenntnis nach gesetzlich auch nicht zulässig.
Gruß, René
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige