Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

VBA Projekt

Betrifft: VBA Projekt von: Brinni
Geschrieben am: 23.06.2014 16:59:06

Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage und würd mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet!

Also ich muss ein Programm für eine Versicherungsunternehmen schreiben, in welchem man eine Versicherungspolizze anlegt, da hat man die Möglichkeit eine Jahresversicherung oder eine Individualversicherung (Optionsfelder) auszuwählen. Wobei die Jahresversicherung einen Pauschalpreis nimmt und nicht von Reisedaten abhängt. Im Falle einer Individualversicherung müssen anschließen noch weiter Daten zur Reise eingegeben werden wie z.B. Art der Reise, Zeitdauer und Zielland. (TextBox und Dropdown-Feld) Wo bei der Jahresversicherung diese Auswahlfelder ausgegraut werden müssen. Meine Frage ist: wie graue ich die Auswahlfelder aus? Und wie kann ich Preise für die Jahres- und Individualversicherung festlegen.

Wenn ihr mehr Informationen braucht um mein Problem zu lösen einfach melden!
Vielen Dank schon im Voraus!

  

Betrifft: AW: VBA Projekt von: mumpel
Geschrieben am: 23.06.2014 18:03:31

Hallo!

Excel ist dafür ungeeignet. Und meiner Kenntnis nach gesetzlich auch nicht zulässig.

Gruß, René


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Projekt"