Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Projekt schutz (allgemein) !

VBA Projekt schutz (allgemein) !
16.03.2004 13:14:59
chris b
Hallo Excel Profis,
habe eine frage und zwar ist es irgendwie möglich ein VBA Projekt so zu schützen das wenn jemand das Projekt öffnen also den Schutz aufhebt das Makro gelöscht wird ? Problem ist ja das der Passwort schütz von Makros sehr leicht umgangen werden kann und das möchte ich in diesem Fall vermeiden. Würde mich sehr über Hilfe und evtl. einen Ratschlag freuen..
Vielen Dank Christian !

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Projekt schutz (allgemein) !
16.03.2004 13:24:37
Hans W. Herber
Hallo Chris,
zuerst was grundsätzliches: Die Wichtigkeit des Projektschutzes wird im Allgemeinen masslos übertrieben. Nach meiner Erfahrung ist das Interesse Dritter, an einen Code heranzukommen, äußerst gering.
Das Öffnen des Projektes löst kein Ereignis aus, also kann kein Code gelöscht werden. Allerdings könnte man ein entsprechendes Ereignis auslösen, wenn danach ein Blatt aktiviert wird (es gibt aber auch noch andere Kontruktionen):

Private Sub Worksheet_Activate()
On Error GoTo ERRORHANDLER
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Modul1")
.Activate
.CodeModule.DeleteLines 1, .CodeModule.CountOfLines
End With
ERRORHANDLER:
End Sub

Gruss hans
Anzeige
AW: VBA Projekt schutz (allgemein) !
16.03.2004 15:32:37
chris b
Danke Hans !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige