ich habe in Zeile 1-4 die Überschriften.
Meine Bedingte Formatierung soll erst ab Zeile 5 sein.
Zur Zeit habe ich es so:
=$W$5:$W$9999
Gibt es auch noch eine andere, bessere, Möglichkeit?
Mit meiner ist es ja bis Zeile 9999 begrenzt.
Danke
=Und(Zeile()>4;Deine ursprüngliche Formel)
Gruß DanielMarkiere die gewünschte Spalte: Klicke auf den Buchstaben der Spalte, die Du formatieren möchtest. Wenn Du beispielsweise die Spalte W formatieren möchtest, klicke auf das „W“.
Öffne die Bedingte Formatierung: Gehe zu „Start“ in der Menüleiste und wähle „Bedingte Formatierung“ aus.
Neue Regel erstellen: Klicke auf „Neue Regel“ und wähle „Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden“.
Formel eingeben: Gib die folgende Formel ein:
=UND(ZEILE()>4; Deine ursprüngliche Formel)
Diese Formel sorgt dafür, dass die bedingte Formatierung erst ab Zeile 5 angewendet wird.
Format auswählen: Klicke auf „Formatieren...“ und wähle das gewünschte Format aus.
Regel anwenden: Bestätige alle Dialoge und schließe sie. Deine bedingte Formatierung ist jetzt ab Zeile 5 aktiv.
Fehler: Bedingte Formatierung wird auch auf die ersten vier Zeilen angewandt.
Fehler: Formatierung wird nicht angezeigt.
Wenn Du die bedingte Formatierung zeilenweise für mehrere Spalten anwenden möchtest, kannst Du die Formel anpassen. Anstatt nur eine Spalte zu markieren, wähle den gesamten Bereich aus, in dem die Formatierung gelten soll. Achte darauf, dass die Formel weiterhin korrekt auf die Zeilen anwendbar ist.
Beispiel 1: Angenommen, Du möchtest, dass Zellen in der Spalte W rot hinterlegt werden, wenn der Wert größer als 100 ist, aber nur ab Zeile 5. Die Formel würde dann so aussehen:
=UND(ZEILE()>4; W5>100)
Beispiel 2: Wenn Du die bedingte Formatierung für mehrere Spalten brauchst, kannst Du den Bereich W5:Z9999 auswählen und die gleiche Formel anwenden.
Excel-Bedingte Formatierung auf ganze Spalten anwenden: Um die bedingte Formatierung auf eine ganze Spalte anzuwenden, wähle die gesamte Spalte aus, aber achte darauf, die Bedingung so zu formulieren, dass sie nur ab der gewünschten Zeile gilt.
Schnelles Markieren ohne die erste Zeile: Wenn Du nur die Zeilen ab 5 markieren möchtest, kannst Du dies schnell tun, indem Du die Zeilen 1 bis 4 manuell abwählst, bevor Du die bedingte Formatierung anwendest.
1. Frage
Wie viele Zeilen gibt es in Excel 2013?
Antwort: In Excel 2013 gibt es insgesamt 1.048.576 Zeilen.
2. Frage
Kann ich die bedingte Formatierung auf mehrere Spalten gleichzeitig anwenden?
Antwort: Ja, Du kannst mehrere Spalten auswählen und die gleiche Formel für die bedingte Formatierung verwenden. Achte darauf, die Formel so anzupassen, dass sie auf alle betroffenen Spalten zutrifft.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen