Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste Sortieren und Gruppieren

Liste Sortieren und Gruppieren
27.08.2015 15:10:46
beesdauer
Hallo Forum
ich möchte aus Wertepaaren einer Liste (Zwei Spalten) erzeugt durch eine quasi Monte Carlo Simulation Gruppen mit Rangliste erstellen. Ich habe im Prinzip Aufträge und Termine. Ziel soll es sein die Aufträge gleicher Art nach bestimmten Restriktionen zu gruppieren. Ein Beispiel könnte sein: Findet den eiligsten Auftrag und suche noch 5 weitere Aufträge der gleichen gruppe und bilde daraus ein Auftragsbatch.
Ist sowas in VBA umsetzbar? Stell ich mir gerade sehr schwierig vor. Bin für jede Anregung dankbar. VG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste Sortieren und Gruppieren
27.08.2015 15:26:58
Michael
Hi beesdauer,
markiere alle Daten und sortiere sie 1. nach Auftrag und 2. nach Datum.
Evtl. kannst Du dann noch Teilergebnisse einfügen und nach Auftrag gruppieren.
Das alles findest Du unter "Daten"
Wenn Du 50-100 Zeilen hast, genügt das als Übersicht völlig und *kann* auch mit dem Makrorekorder easy durchgeklickt werden.
Ansonsten: Beispieldatei ist immer hilfreich.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

34 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige