Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis in geschlossene Datei per VBA

SVerweis in geschlossene Datei per VBA
08.05.2019 15:08:36
Addi
Hallo Zusammen, ich möchte einen SVerweis in eine geschlossene Datei machen, kann dies aber leider nicht aufzeichnen und meine Versuche sind bisher gescheitert.
Wie lautet der korrekte Code...der Folgende funktioniert leider nicht...
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=VLOOKUP(RC[8],'S:\Ordner1\Unterordner1\Unterordner2\NameDerDatei.xlsx]NameRegisterblatt'!R2C1:R590C6,6,0)"
Habt Ihr eine Idee wie das richtig aussehen muss?
Vielen Dank und Gruß
Adrian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis in geschlossene Datei per VBA
08.05.2019 15:14:48
Jacob
Hallo Addi,
weshalb unbedingt per VBA?
Ich habe auch ein Projekt, in dem ich mit einem SVerweis auf eine geschlossene Datei zugreifen will.
Meine Formel dafür sieht, vereinfacht, folgendermaßen aus:
=SVERWEIS($A$2;'S:\Ordner1\Unterordner1\[NameDerDatei.xlsm]Tabellenblatt'!$A$2:$J$100;5;FALSCH) 
und funktioniert tadellos ohne VBA direkt aus dem Tabellenblatt heraus.
LG
Jacob
AW: SVerweis in geschlossene Datei per VBA
08.05.2019 15:39:20
Addi
Hallo Jacob,
das ist Part von einem umfangreichen Makro, von daher muss es ein VBA Coding sein.
Danke für Deine Antwort - der Kollege UweD hat mich bereits auf meinen Fehler hingewiesen.
Ist somit erledigt.
VG Addi
Anzeige
AW: SVerweis in geschlossene Datei per VBA
08.05.2019 15:20:38
UweD
Hi
auf Anhieb... eine Fehlende [
=VLOOKUP(RC[8],'S:\Ordner1\Unterordner1\Unterordner2\[NameDerDatei.xlsx]NameRegisterblatt'!R2C1:R590C6,6,0) 
LG UweD
AW: SVerweis in geschlossene Datei per VBA
08.05.2019 15:37:41
Addi
Hallo UweD,
oh man...das war es...vielen Dank für Deine Hilfe!!
VG Adrian
Prima! Danke für die Rückmeldung. owT
08.05.2019 15:39:11
UweD

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige