Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Email-Adresse aus längerem Text extrahieren

Email-Adresse aus längerem Text extrahieren
13.10.2003 11:49:18
Christine Freimuth
Hallo,

ich möchte eine Email-Adresse aus einer grösseren Textspalte (ehemaliges Kommentarfeld mit vielen Wörtern) extrahieren und in eine neue Spalte kopieren.
Ich möchte nach dem @-Zeichen suchen und dann den Text zwischen den Leerzeichen davor und danach kopieren. Mit Finden() kann ich zwar nach dem @-Zeichen suchen und auch nach dem Leerzeichen danach(FINDEN(" ";A9;FINDEN("@";A9;1)), aber mir fehlt noch die Position des ersten Leerzeichens vor dem Klammeraffen für die Länge des Strings. Kann man die Funktion Finden() irgendwie rückwärts laufen lassen?

Vielen Dank,
Christine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email-Adresse aus längerem Text extrahieren
13.10.2003 13:31:28
ANdreas
Hallo Christine,

Text steht in A1, dann diese Formel - geht bestimmt auch kürzer ;-)

=TEIL(A1;MAX((TEIL(LINKS(A1;FINDEN(" ";A1;FINDEN("@";A1))-1);SPALTE(1:1);1)=" ")*SPALTE(1:1))+1;FINDEN(" ";A1;FINDEN("@";A1))-MAX((TEIL(LINKS(A1;FINDEN(" ";A1;FINDEN("@";A1))-1);SPALTE(1:1);1)=" ")*SPALTE(1:1))-1)

Diese Formel ist eine Matrixformel, also nicht mit Enter sondern mit STRG + SHIFT + ENTER abschließen!

Hoffe das hilft weiter,
Andreas
AW: Email-Adresse aus längerem Text extrahieren
13.10.2003 21:29:06
Christine Freimuth
Hallo Andreas,

vielen Dank, ich weiss zwar nicht genau wie, aber es funktioniert.

Christine
Anzeige

86 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen,
ich hab in die Zelle A1 einen rießigen E-Mail Verteiler kopiert und möchte nun die Anzahl der E-Mail Adressen wissen.
Mit Zählenwenn kam ich nicht wirklich weiter (wollte die @s zählen) -- Formel spuckt 0 aus
Nach jedem Beistrich einen Zeilenumbruch machen, ist mir noc...
Anzeige

Hallo,
kann ich in XLS auf einfache Weise eine Liste von Adressen auf Korrektheit hinsichlich Syntax prüfen?
In der Liste gibt es u.a. Umlaute etc.
Vielen Dank
Selter

Hallo Leute!
Ich hab heut wiedermal eine Frage an euch.
Ich hab ein Excelblatt in dem in verschiedenen Spalten Email Adressen stehen. Ich möchte nun aber, dass alle Adressen in einer Spalte zb. "X" stehen jedoch in der Zeile bleiben in der sie gestanden sind.
z.B.: steht in der Zel...
Anzeige

Hi Leute,ich habe viele e-mail Adressen ca. 10000 in Splate A, jetzt möchte ich nach doppelten e-mail Adressen suchen, die doppelte e-mail sollen aus Spalte A ausgetragen und in Tabelle 2 Spalte A eingetragen werden. Wenn ich nächtes Mal das Makro ausführe, sollen die doppelte e-mails auch in T...

Halli Hallo,
ich habe eine txt.-Datei in der Text, aber auch mehrere E-Mail-Adressen sind. Ich kann diese über Daten importieren, jedoch hat Excel zu wenig Spalten und somit erhalte ich nicht alle Adressen.
Geht das auch mit einer Formel, wenn ich den Text in eine Zelle kopiere, oder gi...

Hi Leute,
ich habe im Bereich D4:D... eine reihe von email adressen stehen und würde gerne ein paar Dinge per mail senden.
Ich habe auch schon einen Code dafür, jedoch bezieht sich dieser nur auf die zelle D4 für die email adresse.
Könnt ihr mir helfen, den Code so anzupassen, das...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige