Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

werte in array eintragen und wieder auslesen

werte in array eintragen und wieder auslesen
13.10.2003 11:47:35
rainer
Hallo! Ich steh wieder mal vor einem kleinen Problem:
Ich möchte die Zellwerte eines Bereiches (z.B. b1 bis b5) in einen Array einlesen. Später will ich dann prüfen, ob ein wert bereits in diesem Array enthalten ist. Wenn nein, soll er eingefügt werden.
Wie kann ich sowas machen?

Danke und Gruß
Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: werte in array eintragen und wieder auslesen
13.10.2003 12:53:37
ChrisL
Hi Rainer

Hier ein Ansatz...

Option Explicit


Sub t()
Dim iZeile As Integer
Dim neuerWert As Variant
' Array abfüllen
ReDim MyArray(4) As Variant
For iZeile = 1 To 5
MyArray(iZeile - 1) = Cells(iZeile, 2)
Next iZeile
neuerWert = "A"
' Check ob Wert vorhanden
For iZeile = 0 To UBound(MyArray)
If MyArray(iZeile) = neuerWert Then
MsgBox "Wert existiert bereits"
Exit Sub
End If
Next iZeile
' Array redimensionieren
ReDim Preserve MyArray(UBound(MyArray) + 1)
' Neuer Wert hinzufügen
MyArray(UBound(MyArray)) = neuerWert
MsgBox "neuer Wert hinzugefügt."
End Sub


Gruss
Chris
Anzeige
AW: werte in array eintragen und wieder auslesen
13.10.2003 13:05:08
rainer
Danke Chris, das hilft mir weiter.
Auf euch ist eben Verlaß
Gruß
Rainer

186 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
wie kann ich aus einer Matrix, die in einer separaten Arbeitsmappe (im Beispiel der Bereich Arbeitsmappe "B") liegt, den entsprechenden EUR Betrag auslesen, wenn in der Spalte "C" untereinander in den einzelnen Zeilen die Bemessungsgrösse 1 steht (in diesem Fall qm) und in den Spalt...
Anzeige

Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem und stelle mich mal wieder ein bisschen zu doof an, naja ich komm nicht drauf.
In Blatt1 habe ich mir ein Formular angelegt das allerdings je nach inhalt an einen unterschiedlichen Verteiler per Mail verschickt wird. Die Namen stehen im Bereic...

Hallo liebe Freunde von Excel
ich sitze hier gerade vor einem kleinen Problem.
Ich habe ein Excel-Formular entwickelt, bei dem mittels mehrer Kontrollkästchen
Zusatzoptioen ausgewählt werden können.
Jetzt möchte ich gerne überprüfen, ob die Kombination aus den Zusatzoptione übe...
Anzeige

Hallo Zusammen,
leider ist mein Problem immer noch nicht behoben.
Ich habe mal eine Beispieltabelle hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/61508.xls
4 Eingabefelder in echt als dropdown. Es soll nur wenn alle Werte passen das entsprechende aus der Tabele ausgegeben werden.<...

Hallo zusammen,
ich sollte eine Lösung für folgendes Problemchen haben!
In einer "Mappe1/Tabelle1" habe ich einen Button der bei Click in "Mappe1/Tabelle1" in Spalte "B" die erste freie Zeile sucht und den Wert aus der Zelle links daneben in Zelle "H13" einfügt! dies funktionier ohne we...

Hallo,
ich habe ein Problem, welches ich bereits über eine Pivottabelle zu lösen versuchte, vergebens.
Die folgende Tabelle möchte ich wie folgt umstrukturieren:
ALT
Nummer Jahr Wert
001-0001 2007 29.000.000,00
001-0001 2008 28.900.000,00
001-0001 2009 28.900.000,00<...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige